Unschuldsengel von Petra A. Bauer

Originalausgabe erschienen 2009 bei Jaron.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Berlin, 1910 - 1929.
Folge 9 der Kappe-Serie.

• Berlin: Jaron, 2009. ISBN: 978-3897736023. 205 Seiten.

'Unschuldsengel' ist erschienen als Taschenbuch

Mina Kowalewski versucht anno 1926 ihr Glück in Berlin. Kommissar Kappe hat derweil mit einem Serienmörder zu tun, der Mädchen mit einem Seidenschal fesselt und anschließend bestialisch ermordet.

Ihre Meinung zu »Petra A. Bauer: Unschuldsengel«

Torsten zu »Petra A. Bauer: Unschuldsengel« 14.06.2015
Während diesmal der zeitgenössische, historische Aspekt der Reihe ziemlich in den Hintergrund tritt oder eigentlich sogar ganz fehlt, ist dagegen eine recht gute Krimihandlung vorhanden.
Insgesamt ganz gut konstruiert und vor allem auch die Ermittlung Kappes wird nachvollziehbar.
Leider hat mich ein handwerklicher Fehler gegen Ende gestört: Wurde die letzte Leiche nun von einer Nachbarin in einer Wohnung gefunden oder doch vom Zeitungsjungen am Teich?
Immerhin hat auch die Figur Kappe eine weitere Entwicklung erfahren.
Ihr Kommentar zu Unschuldsengel