Der Wachmann von Peter Terrin

Originalausgabe erschienen 2009 unter dem Titel De bewaker, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Liebeskind.

• Amsterdam: Arbeiderspers, 2009 unter dem Titel De bewaker. 256 Seiten.
  • München: Liebeskind, 2018. Übersetzt von Rainer Kersten. ISBN: 978-3954380855. 252 Seiten.

'Der Wachmann' ist erschienen als Hardcover

Michel und Harry sind Wachmänner in einem Wohnblock mit Luxusappartements. Ihren Dienst verrichten sie in der Tiefgarage des Gebäudes, von dort kontrollieren sie den Zugang zum Haus. Draußen muss sich etwas Schlimmes zugetragen haben, eine nukleare Katastrophe vielleicht oder ein Krieg. Nach und nach verlassen die Bewohner den Block, aber Michel und Harry halten mit eiserner Disziplin die Stellung. Bestimmt wird ihnen von der Organisation, für die sie tätig sind, bald ein wichtigeres Objekt anvertraut. Doch als ein dritter Wachmann in der Tiefgarage auftaucht, eskaliert die Situation. Ist er von der Organisation geschickt worden, um die beiden zu überprüfen? Oder hat er es auf den letzten Bewohner abgesehen, der das Gebäude augenscheinlich nie verlassen hat? Michel und Harry geraten in eine Spirale aus Wahnsinn und tödlicher Gewalt.

Ihre Meinung zu »Peter Terrin: Der Wachmann«

Ihr Kommentar zu Der Wachmann