Schokoladenhölle von Paul Lascaux

Originalausgabe erschienen 2013 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: Schweiz / Bern, 2010 - heute.
Folge 6 der Heinrich-Müller-Serie.

• Meßkirch: Gmeiner, 2013. ISBN: 978-3839213919. 228 Seiten.

'Schokoladenhölle' ist erschienen als Taschenbuch

Ein toter Banker im Berner Tierpark Dählhölzli, dem das Herz entnommen wurde, und ein Zuckerbäcker, der über seinen Marzipankreationen den Tod fand – wieder einmal erweist sich ein Fall für den Störfahnder Bernhard Spring als harte Nuss. Auch bei der Detektei Müller & Himmel herrscht wenig Zuversicht. Es gilt, die Verbindung zwischen den beiden Opfern zu finden, bevor es einen weiteren Todesfall gibt.

Ihre Meinung zu »Paul Lascaux: Schokoladenhölle«

Cocolina zu »Paul Lascaux: Schokoladenhölle« 18.06.2013
So einen schlechten Krimi habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der "Komissar" lagert einen Teil der anfallenden Arbeit an eine Privatdetektei aus, die durch Intuition zufällig den richtigen Täter findet. Warum der Zuckerbäcker daran glauben musste und warum es nicht ein Unfall war, ist mir auch nach dem Fertiglesen nicht klar geworden. Völlig unlogische Handlung, bevölkert mit Klischeefiguren. Nie wieder!
Ihr Kommentar zu Schokoladenhölle