Paranoia von Patricia Cornwell

Originalausgabe erschienen 2015 unter dem Titel Depraved heart, deutsche Ausgabe erstmals 2016 bei Hoffmann & Campe.
Folge 23 der Kay-Scarpetta-Serie.

• New York: William Morrow, 2015 unter dem Titel Depraved heart. 466 Seiten.
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 2016. Übersetzt von Karin Dufner. 493 Seiten.
  • [Hörbuch] Köln: headroom sound production, 2016. Gesprochen von Sabine Postel. ISBN: 3942175746. 2 CDs.

'Paranoia' ist erschienen als Hörbuch

Während sie einen Tatort untersucht, erhält Dr. Kay Scarpetta ein Video auf ihr Handy. Als sie es abspielt, kann sie kaum glauben, was sie sieht. Denn die Aufnahmen stellen alles infrage, was sie über ihre Nichte Lucy zu wissen meint.
Der Clip bringt Scarpetta in einen grausamen Gewissenskonflikt: Die Bilder zeigen Lucy bei einer schweren Straftat, und Scarpetta weiß, dass sie sich weder ihrem Ehemann Benton Wesley noch ihrem Kollegen Pete Marino anvertrauen darf, um ihrer Nichte zu helfen. Aber was hat es mit dem Video auf sich? Und wer hat es ihr zugespielt? Auf sich allein gestellt, sieht sich Scarpetta schon bald mit einer Reihe von Morden konfrontiert, die eine Gefahr aus ihrer eigenen Vergangenheit heraufbeschwören.

Ihre Meinung zu »Patricia Cornwell: Paranoia«

Karo zu »Patricia Cornwell: Paranoia« 09.10.2017
Meine Meinung zu diesem Buch wollte ich mir eigentlich verkneifen, weil ich die Hoffnung hatte, diese Buch ist nur ein langweiliger Ausrutscher. Aber nachdem ich Ihr 2017er Buch lese, kann ich nur sagen, die Dame sollte lieber mal eine schöpferischer Pause einlegen und dann wieder was ordentliches Schreiben. Tut mir leid, aber man muß sich leider auf andere Schriftsteller konzentrieren
Ihr Kommentar zu Paranoia