H2O von Patric Nottret

Originalausgabe erschienen 2004 unter dem Titel H2O, deutsche Ausgabe erstmals 2009 bei Ehrenwirth.
Ort & Zeit der Handlung: Frankreich / Paris, 1990 - 2009.
Folge 2 der Pierre-Sénéchal-Serie.

• Paris: R. Laffont, 2004 unter dem Titel H2O. 402 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: Ehrenwirth, 2009. Übersetzt von Eliane Hagedorn & Barbara Reitz. 240 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2011. Übersetzt von Eliane Hagedorn & Barbara Reitz. 445 Seiten.

'H2O' ist erschienen als

Umweltcop Pierre Sénéchal erhält den Auftrag, den Quastenflosser zu schützen, einen geheimnisumwobenen Dinosaurierfisch. Doch das seltsame Tier scheint den Tod nach sich zu ziehen. Die Suche nach ihm führt Sénéchal in eine exotische Welt, dunkel und brutal. Welches Geheimnis umgibt den Fisch? Für Pierre wird die Ermittlung zur Hetzjagd, und bald ist auch sein eigenes Leben bedroht.

Ihre Meinung zu »Patric Nottret: H2O«

Thomas Gross zu »Patric Nottret: H2O« 23.05.2012
Eigentlich ist es ein spannendes Buch, aber ich hatte den Eindruck, dass es stellenweise zu schnelle Szenenwechsel gab, die einerseits zwar eine gewisse Rasanz erzeugten, andererseits aber auch verwirren konnten. Zunächst war ich sogar ein wenig verunsichert: der Titel "H2O" weißt sehr direkt auf das Wasser hin und ist damit letztlich auch korrekt, wenngleich man dies erst am Ende des Buches merkt, obwohl sich sowohl der Klappentext als auch der größte Teil der Handlung um den Quastenflosser drehen. Langweilig wird es allerdings niemals, denn es geht von Anfang an Schlag auf Schlag, nicht selten auch wortwörtlich. Ein empfehlenswertes Buch!
Ihr Kommentar zu H2O