Krimi-Schlagwort-Suche

Suche
 

Ergebnisse 31 – 31 von 31 zu Ihrer Suche nach „geld

Tamás Kiss: Früher im Licht

96° bei 4 Stimmen
Tamás Kiss: Früher im Licht

Ein ermordeter Funktionär einer Rechtsaußen-Partei. Eine heiße Spur von Zürich nach Havanna. Und ein Kommissar, der handlungsunfähig ist. Dies die Ausgangslage für Tamás Kiss ungewöhnlichen, literarischen und düsteren Krimi. Kommissar Varga liegt im Spital, er liegt im Koma, nur sein Gehirn funktioniert noch. Zwischen ungarischen Kindheits- und Jugenderinnerungen und einem immer stärker werdenden Dämmerzustand erinnert er sich an den Fall, der ihn soweit gebracht hat. Ein ermordeter Sekretär einer rechtsextremistischen Schweizer Partei, leere Parteikassen, Spuren zu einem dubiosen Schweizer Hilfswerk in Havanna. Und irgendwann, irgendwo fällt ein Schuss, der Varga trifft. Stück für Stück erinnert sich Varga an die Details, fügt sie zu einem Gesamtbild zusammen. Aber gewinnt er den Wettlauf gegen sein erlöschendes Lebenslicht? Und wie soll er den Täter überhaupt stellen? [...]

direkt zum Buch Tamás Kiss: Früher im Licht

Seite:

Seiten-Funktionen: