Krimi-Neuerscheinungen

11. 78
  12. 79
  13. nächste

Der Krimi-Couch-Vorschau-Tipp

Sigrid Ødegårds Reise nach Amerika von Miller, Derek B.

Miller, Derek B.: Sigrid Ødegårds Reise nach Amerika

Chefinspektorin Sigrid Ødegård von der Osloer Polizei hat im Dienst einen Menschen erschossen. Ihr Handeln war völlig korrekt, doch Sigrid ist am Boden zerstört. Bei ihrem Vater in den norwegischen Bergen will sie zur Ruhe kommen. Aber der begrüßt sie mit einem Flugticket in der Hand: Ihr Bruder Marcus, der seit langem in den USA lebt, ist verschwunden. Sigrid soll ihn finden. Auch die amerikanische Polizei sucht Marcus: Er steht im Verdacht, seine Freundin ermordet zu haben. Das verrät ihr Sheriff Irv, ein Mann in Cowboystiefeln und mit einem Abschluss in Theologie. Irv traut Sigrid anfangs so wenig über den Weg wie sie ihm. Trotzdem werden sie zu einer Art Ermittlerteam: Er will den Mord aufklären, sie die Unschuld ihres Bruders beweisen und damit eine alte und sehr traurige Familiengeschichte zu einem guten Ende führen.

'Sigrid Ødegårds Reise nach Amerika' bestellen bei amazon.de

erscheint August 2018 bei Rowohlt,
ISBN-13: 978-3-499-27428-2
ISBN-10: 3-499-27428-0.

Auf dem Merkzettel von 1 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2018 unter dem Titel American by day.

EUR 14,99 (Broschiert).
512 Seiten.

Ein todsicherer Plan (Grim-Reaper-Reihe Nr. 2) von Moore, Christopher

Moore, Christopher: Ein todsicherer Plan

In San Francisco gehen seltsame Dinge vor sich: Die Seelen der Toten verschwinden einfach im Nichts, statt ins Jenseits zu gelangen. Sie dort sicher hinzugeleiten, war eigentlich der Job des Totenboten Charlie Asher. Doch der kann diese Aufgabe schon länger nicht mehr erfüllen, und sein Nachfolger Alphonse Rivera hat seinen Auftrag monatelang ignoriert ohne dass etwas Schreckliches geschehen wäre. Doch dann nimmt das Unglück seinen Lauf, und die Welt droht im Chaos zu versinken. Nur Charlie und seine Freunde können sie jetzt noch retten. Aber dazu brauchen sie einen Plan einen todsicheren Plan.

'Ein todsicherer Plan' bestellen bei amazon.de

erscheint August 2018 bei Goldmann,
ISBN-13: 978-3-442-48765-3
ISBN-10: 3-442-48765-x.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2015 unter dem Titel Seconhand souls.

445 Seiten.

Die letzten Tage der Nacht von Moore, Graham

Moore, Graham: Die letzten Tage der Nacht

New York, 1888: Die Stadt vibriert, ist voller Energie. Die neu erfundene Glühbirne ist eine Sensation – und zieht den jungen Anwalt Paul Cravath in einen der größten Patentkriege aller Zeiten. Pauls einziger Trumpf gegen seinen Widersacher Thomas Edison: seine Verbindung zu Nikola Tesla, einem ebenso genialen wie verschrobenen Erfi nder. Doch als Tesla bei einer Explosion in seinem Labor das Gedächtnis verliert und Paul zu scheitern droht, kann allein seine Freundschaft zu einer jungen Sängerin die Dinge noch einmal wenden.

'Die letzten Tage der Nacht' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-3-404-17706-6
ISBN-10: 3-404-17706-1.

EUR 11,00 (Taschenbuch).
464 Seiten.

Tod im Herbst (Maresciallo-Guarnaccia-Reihe Nr. 4) von Nabb, Magdalen

Nabb, Magdalen: Tod im Herbst

Die Tote, die an einem nebligen Herbstmorgen aus dem Arno gefischt wurde, war vielleicht nur eine Selbstmörderin. Aber wer schon würde, nur mit Pelzmantel und Perlenkette bekleidet, ins trübe Wasser des Flusses springen? Überall hieß es, die Frau habe sehr zurückgezogen gelebt. Was für eine Rolle spielten dann die 'Freunde', die plötzlich auftauchten? Wachtmeister Guarnaccia in seinem Büro an der Piazza Pitti in Florenz ahnte, dass der Fall schwierig und schmutzig war - Drogen, Erpressung, Sexgeschäfte -, aber daß nur weitere Tote das Dickicht der roten Fäden entwirren sollten, konnte er nicht wissen ...

'Tod im Herbst' bestellen bei amazon.de

erscheint August 2018 bei Diogenes,
ISBN-13: 978-3-257-21869-5
ISBN-10: 3-257-21869-9.

Auf dem Merkzettel von 3 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 1985 unter dem Titel Death in Autumn.

EUR 12,00 (Sondereinband).
223 Seiten.

Tod in Florenz (Maresciallo-Guarnaccia-Reihe Nr. 5) von Nabb, Magdalen

Nabb, Magdalen: Tod in Florenz

Sie ist auf dem Revier, um ihre Freundin vermißt zu melden. Beide sind Lehrerinnen und ursprünglich zum Italienischlernen aus der Schweiz nach Florenz gekommen und dann geblieben, um illegal zu arbeiten - die eine in einem Büro, die andere bei einem Töpfer in einer nahe gelegenen Kleinstadt. Seit drei Tagen ist die bildhübsche Monika Heer spurlos verschwunden. Maresciallo Guarnaccia setzt sich mit seinem Kollegen in der Provinz, Niccolini, in Verbindung, einem wahrhaft überlebensgroßen, jovialen Römer, der nach einem halben Jahr im Norden immernoch Mühe hat, die vielfältigen Vernetzungen in seiner kleinen Gemeinde zu durchschauen, in der jeder mit jedem verwandt ist. Als die Leiche des Mädchens unter einem Haufen Tonscherben entdekct wird, ist Niccolini völlig ratlos.

'Tod in Florenz' bestellen bei amazon.de

erscheint August 2018 bei Diogenes,
ISBN-13: 978-3-257-22550-1
ISBN-10: 3-257-22550-4.

Auf dem Merkzettel von 3 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 1987 unter dem Titel The Marshal and the Murderer.

(Taschenbuch).
278 Seiten.

Touch - Dein Leben gehört mir von North, Claire

North, Claire: Touch - Dein Leben gehört mir

Mein Name ist Kepler. Ihr könnt mich einen Geist nennen, denn ich bin seit Jahrhunderten kein Mensch mehr. Ich kann jeden Körper mit nur einer Berührung in Besitz nehmen, Haut an Haut, mehr braucht es nicht. Ich könnte dieser alte Mann dort sein oder die junge Frau mit dem Kinderwagen. Und eine Sekunde später das Kind, das ihre Hand hält. Doch jemand kennt mein Geheimnis und hat einen Killer auf mich angesetzt. Ich werde herausfi nden, wer dahintersteckt. Und was wäre einfacher, als dies im Körper meines Mörders zu tun.

'Touch - Dein Leben gehört mir' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-3-404-17718-9
ISBN-10: 3-404-17718-5.

336 Seiten.

Das KALA-Experiment von Olsberg, Karl

Olsberg, Karl: Das KALA-Experiment

Der Physiker Hans Ichting wird nur wenige Tage, nachdem die Videobloggerin Nina Bornholm ihn interviewt hat, tot aufgefunden. Nina zweifelt an der offiziellen Darstellung eines Selbstmords und beginnt zu recherchieren. Bald wird klar, dass Ichting in den USA an einem streng geheimen Projekt mitgearbeitet hat. Doch jemand will um jeden Preis verhindern, dass die Wahrheit über das KALA-Experiment ans Licht kommt. Während sich überall auf der Welt unerklärliche Ereignisse häufen, wird immer deutlicher, dass die Zukunft der Menschheit auf dem Spiel steht. Doch wie kann man ein zukünftiges Ereignis verhindern, dessen verheerende Auswirkungen bereits jetzt spürbar sind?

'Das KALA-Experiment' bestellen bei amazon.de

erscheint August 2018 bei Piper,
ISBN-13: 978-3-492-31270-7
ISBN-10: 3-492-31270-5.

432 Seiten.

Der Kormoran (Max-Anger-Reihe Nr. 1) von Österdahl, Martin

Österdahl, Martin: Der Kormoran

Paschie, Mitarbeiterin einer schwedischen Denkfabrik, verschwindet in Sankt Petersburg spurlos. Zeitgleich legt ein Hackerangriff das schwedische Mobilfunknetz lahm. Max Anger, Paschies Freund und Kollege, unterbricht die Nachforschungen zu seiner Familiengeschichte, um sie zu suchen. Ihm bleibt nicht viel Zeit, will er die Frau, die er liebt, lebend wiedersehen. Denn Paschie ist einem gefährlichen Mann in die Quere gekommen. Als Max entdeckt, dass es eine Verbindung zwischen Paschies Verschwinden, dem Hackerangriff und seiner eigenen Vergangenheit gibt, ist es fast zu spät.

'Der Kormoran' bestellen bei amazon.de

erscheint August 2018 bei Blanvalet,
ISBN-13: 978-3734104435
ISBN-10: 3734104432.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel Be inte om nåd .

EUR 12,99 (Broschiert).
576 Seiten.

Weltretten für Anfänger von Paasilinna, Arto

Paasilinna, Arto: Weltretten für Anfänger

Der Finne Surunen bricht auf, um in Mittelamerika den politischen Gefangenen Lopez zu befreien. Sonst macht es ja keiner. Die erste Etappe führt ihn jedoch nach Moskau, wo er die wodkareiche Gastfreundschaft des Pinguinforschers Lebkov genießt. Als er dann im zentralamerikanischen Diktaturstaat ankommt, hält man ihn für einen kommunistischen Terroristen. Ein Land namens Finnland existiere doch gar nicht. Surunen lässt sich nicht beirren und befreit Lopez schließlich aus der Haft.

'Weltretten für Anfänger' bestellen bei amazon.de

ISBN-13: 978-3-404-17721-9
ISBN-10: 3-404-17721-5.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 1986 unter dem Titel Vapahtaja Surunen .

EUR 11,00 (Taschenbuch).
310 Seiten.

Der Krimi-Couch-Vorschau-Tipp

Die Frau mit den grünen Augen (Shan-Reihe Nr. 9) von Pattison, Eliot

Pattison, Eliot: Die Frau mit den grünen Augen

Shan, der ehemalige Ermittler aus Peking, ist zum Polizisten ernannt worden. Als eine alte Nonne niedergeschlagen wird, versucht er, den Täter ausfindig zu machen und gerät gleich in Schwierigkeiten. In einer Gruft, die von der Nonne bewacht wurde, werden drei Leichen gefunden: ein alter Lama, der als Heiliger verehrt wird, ein Soldat, der seit ungefähr fünfzig Jahren tot ist und ein etwa vierzigjähriger, westlich gekleideter Mann, der allenfalls vor ein paar Stunden ermordet wurde. Shan findet heraus, dass der Tote ein Amerikaner ist, dessen Mutter vor vielen Jahren aus Tibet in die USA geflohen ist. Zeugen meinen, eine Frau an dem Grabmal gesehen zu haben: eine Frau mit auffällig grünen Augen.

'Die Frau mit den grünen Augen' bestellen bei amazon.de

erscheint August 2018 bei Aufbau,
ISBN-13: 978-3-7466-3417-3
ISBN-10: 3-7466-3417-2.

Auf dem Merkzettel von 1 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2017 unter dem Titel Skeleton god.

EUR 14,00 (Broschiert).
400 Seiten.