Krimi-Neuerscheinungen

6. 5
  7. 6
  8. nächste

Lass mich los von Corry, Jane

Als die junge Anwältin Lily Ed heiratet, hofft sie auf einen Neuanfang. Sie möchte die Geheimnisse der Vergangenheit hinter sich lassen. Doch als sie ihren ersten wichtigen Fall annimmt, fühlt sie sich merkwürdig von ihrem Klienten angezogen. Einem Mann, der des Mordes angeklagt ist. Einem Mann, für den sie bald alles riskiert, weil sie seiner Version des Tathergangs glaubt. Doch ist er wirklich unschuldig?

'Lass mich los' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Diana,
ISBN-13: 978-3-453-35938-3
ISBN-10: 3-453-35938-0.

Deutsche Erstausgabe
EUR 10,99 (Taschenbuch).
576 Seiten.

Schattenfracht (Oregon-Chroniken-Reihe Nr. 11) von Cussler, Clive

Ein brutaler Bankraub lässt Juan Cabrillo und die Crew der Oregon nahezu pleite zurück. Plötzlich sind sie unerwartet ver- wundbar. Und doch hat der Vorfall etwas Gutes, denn nur deshalb werden sie auf den Rachefeldzug eines geheimnisvollen Hackers aufmerksam. Der Banküberfall war nur der Anfang eines Plans, der Millionen den Tod und die Weltwirtschaft zum Erliegen bringen wird. Cabrillo und seine Gefährten setzen alles daran, ihren Gegner aufzuspüren. Doch der ist ihnen zum ersten Mal bei all ihren Einsätzen technisch weit überlegen!

'Schattenfracht' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Blanvalet,
ISBN-13: 978-3734105173
ISBN-10: 373410517x.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel The Emperor's revenge.

512 Seiten.

Wahllos (Kathryn-Dance-Reihe Nr. 4) von Deaver, Jeffery

Deaver, Jeffery: Wahllos

Ein Konzert in einem beliebten Nachtclub endet für die Besucher in einem Albtraum, als ein Feueralarm ausgelöst wird. Der Notausgang ist blockiert es kommt zu einer Massenpanik, bei der zahlreiche Menschen sterben. Kathryn Dance ermittelt und stößt auf Beweise, die infrage stellen, dass es sich bei den Geschehnissen um ein tragisches Unglück handelte. Ein psychopathischer Täter hat offenbar die Angst der Konzertbesucher ausgenutzt, um seine perversen Bedürfnisse zu befriedigen. Dance muss alles daransetzen, ihn unschädlich zu machen, denn sie ist sicher, dass er wieder zuschlagen wird &

'Wahllos' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Blanvalet,
ISBN-13: 978-3734105449
ISBN-10: 3734105447.

Auf dem Merkzettel von 1 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2015 unter dem Titel Solitude creek.

572 Seiten.

Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville von Dries, Maria

Dries, Maria: Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville

Ein Jahr ist es her, dass eine junge Frau nicht mehr von ihrem Strandspaziergang zurückgekehrt ist. Seitdem gilt sie als vermisst. Als genau ein Jahr später wieder eine Frau unter ähnlichen Umständen verschwindet und kurz darauf ihre Leiche an den Strand gespült wird, soll Philippe Lagarde bei den Ermittlungen helfen. Ist es Zufall, dass beide Frauen einander ähnlich sahen? Handelt es sich um das Werk eines Serientäters? Dann verschwindet die nächste Frau spurlos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

'Der Kommissar und die verschwundenen Frauen von Barneville' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Aufbau,
ISBN-13: 978-3-7466-3376-3
ISBN-10: 3-7466-3376-1.

352 Seiten.

Die Hochstapler von Durrant, Sabine

Seit Paul Morris einen großen Bestseller landete, sind viele Jahre vergangen. Mittlerweile ist das Geld aufgebraucht, und er leidet unter einer Schreibblockade. Doch auf Kosten anderer kommt er ganz angenehm durchs Leben, denn mit einem hatte Paul noch nie Probleme: lügen. Als er seinen alten Schulfreund Andrew Hopkins in dessen Villa besucht, lernt er dort Alice Mackenzie kennen. Die junge Mutter ist verwitwet und sehr wohlhabend. Alice lädt Paul ein, sie und Andrews Familie in den Urlaub nach Griechenland zu begleiten. Dort, auf Pyros, verschwand Alice' beste Freundin vor zehn Jahren spurlos, aber sie hat nie aufgehört nach ihr zu suchen. Was sie nicht weiß: Auch Paul war damals auf der Insel.

'Die Hochstapler' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Penguin,
ISBN-13: 978-3328101758
ISBN-10: 3328101756.

Auf dem Merkzettel von noch keinem Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel Lie with me.

Deutsche Erstausgabe
EUR 13,00 (Broschiert).
368 Seiten.

Manchmal lüge ich von Feeney, Alice

Amber ist 35 und mit Paul verheiratet, als eine Nacht ihr Leben schlagartig verändert. Seitdem liegt sie im Koma. Sie kann sich nicht erinnern, was ihr zugestoßen ist, doch sie nimmt alles um sich herum wahr. In ihrem Körper gefangen, ist sie auf die Gespräche ihrer Besucher angewiesen. Statt Antworten zu finden, stellen sich Amber immer mehr Fragen: Was geschah, nachdem sie ihre Jugendliebe zufällig wiedersah? Hat ihre schöne, manipulative Schwester tatsächlich eine Affäre mit Paul? Und hat sie den Autounfall in der Weihnachtsnacht wirklich selbst verursacht? Nichts ist gewiss, nur eines weiß Amber: Die Gefahr ist nicht gebannt, jemand bedroht ihr Leben. Und um sich zu retten, muss sie aus dem Koma erwachen.

'Manchmal lüge ich' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Rowohlt,
ISBN-13: 978-3-499-27311-7
ISBN-10: 3-499-27311-x.

EUR 12,99 (Taschenbuch).
384 Seiten.

Die perfekte Gefährtin von Fields, Helen

In der Nähe von Edinburgh werden in einer abgebrannten Waldhütte die Überreste einer Frauenleiche gefunden. Nur wenige Gewebsspuren führen zu dem Schluss, dass es sich bei der Toten um die vor Tagen verschwundene Anwältin Elaine Buxton handelt. Detective Luc Callanach leitet die Ermittlungen. Doch er ahnt nicht, dass die echte Elaine Buxton noch lebt und in einem Keller gefangen gehalten wird – von einem Mann, der nur einen Wunsch hat: die Frau zu fi nden, die er in seine perfekte Gefährtin verwandeln kann. Wird Callanach das Rätsel lösen, bevor der Täter die Geduld mit seinem Opfer verliert?

'Die perfekte Gefährtin' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-404-17619-9
ISBN-10: 3-404-17619-7.

EUR 9,90 (Taschenbuch).
384 Seiten.

Beim Leben unseres Vaters von Geary, Valerie

Geary, Valerie: Beim Leben unseres Vaters

Oregon im Sommer 1988: Nach dem Tod ihrer Mutter ziehen die fünfzehnjährige Sam und ihre kleine Schwester zu ihrem Vater Bear, einem exzentrischen Bienenzüchter. Aber schon kurz nach ihrer Ankunft gerät der fragile Neuanfang in Gefahr: Im Crooked River wird die Leiche einer jungen Frau entdeckt und Bear als Mörder verhaftet. Sam ist von der Unschuld ihres Vaters überzeugt. Niemals könnte er jemandem Gewalt antun. Verzweifelt und allein auf sich gestellt macht sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter, hilflos beobachtet von ihrer jüngeren Schwester. Seit dem Tod der Mutter kann sie kein Wort mehr sprechen – dabei hätte sie so viel zu sagen: Nicht nur zu der Toten im Fluss, sondern auch zu Sams erster großen Liebe Travis.

'Beim Leben unseres Vaters' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei HarperCollins,
ISBN-13: 978-3959671279
ISBN-10: 395967127x.

304 Seiten.

In deinen eiskalten Augen (Hammarby-Reihe Nr. 6) von Gerhardsen, Carin

Dichter Schnee fällt im bitterkalten Stockholm, als zwei Frauen vermisst gemeldet werden. Sie sind am gleichen Tag spurlos verschwunden. Beide scheinen bis dahin ein ganz normales Leben geführt zu haben. Doch schnell zeigt sich, dass sich hinter der allzu perfekten Familienidylle etwas ganz anderes verbirgt. Beide Frauen waren brutalem Psychoterror ausgesetzt und hatten gute Gründe zu verschwinden. Die Ermittlungen werden auf Eis gelegt. Dann wird eine der Frauen tot aufgefunden.

'In deinen eiskalten Augen' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Bastei Lübbe,
ISBN-13: 978-3-404-17652-6
ISBN-10: 3-404-17652-9.

Auf dem Merkzettel von 4 Krimi-Couch-Benutzer(n).

Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel Hennes iskalla ögon.

EUR 10,00 (Taschenbuch).
400 Seiten.

Der letzte Champagner (Adalbert-Bietigheim-Reihe Nr. 5) von Henn, Carsten Sebastian

Die wichtigsten Champagner-Winzer hat es zu einer historischen Weinprobe an die beschauliche Lahn verschlagen, doch der Abend endet blutig. Antoine de Beychevelle, Erbe des mächtigen Luxuskonzerns Pompadour, wird der Kopf ab geschlagen. Und zwar genau auf die Art, wie man eine Champagnerflasche köpft. Professor Adalbert Bietigheim, Deutschlands einziger Inhaber eines Lehrstuhls für Kulinaristik und Zeremonienmeister des Abends, sieht es als seine Pflicht an, den Mord aufzuklären. Seine Ermittlungen führen ihn zu den riesigen Champagner flaschen bei Formel-1-Rennen und zum berühmten Marathon durch die Champagne sowie ins prachtvolle Reims, nach Épernay und in Charles de Gaulles Heimatort Colombey-les-Deux-Églises. Sie führen tief in die Geschichte der Champagne, in die Zeit der großen Kriege ...

'Der letzte Champagner' bestellen bei amazon.de

erscheint Dezember 2017 bei Piper,
ISBN-13: 978-3-492-31195-3