Wolfram Fleischhauer

Die Purpurlinie

Paris, Louvre. Rätselhaft und befremdend wirkt das prächtige Ölgemälde auf den Betrachter. Zwei Edeldamen stehen nackt in einer Wanne. Die Dame zur Linken hält mit spitzen Fingern die Brustknospe der Dame zur Rechten umfaßt. Über Jahrhunderte hat eines der wohl berühmtesten Gemälde des Louvre sein Geheimnis bewahrt. Und doch, so scheint es, enthält das Ölgemälde eine verschlüsselte Botschaft...

'Die Purpurlinie' in mein Bücherregal stellen 'Die Purpurlinie' bestellen bei amazon.de

Diese Benutzer haben Die Purpurlinie in ihrem Bücherregal

mimozabl Larsi_von_Trier Xena1956 anna191
gelesen gelesen gelesen gelesen
60° 75° 100° 95°
tatu Mrs_Delahunty Daniel WeWoGeBuch
gelesen gelesen gelesen gelesen
95° 89° 86° 75°
Bridged mimozabl Kaltenegger bibliomane
gelesen gelesen gelesen gelesen
70°
Taddel manr1que valentino73 koepper
gelesen gelesen gelesen gelesen
kathrin08 Bio-Fan olympia Aventur
gelesen ungelesen ungelesen ungelesen
Lauraaa Thanatos gertraud Seaholly
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
seguimi tassieteufel theili-muc
ungelesen ungelesen ungelesen

Seiten-Funktionen: