Marco Malvaldi

Das Nest der Nachtigall

Pellegrino Artusi, ebenso berühmter wie beleibter Feinschmecker, ist zu Gast auf einem idyllisch gelegenen Schloss in der Toskana. Der Autor der im ganzen Lande beliebten Gourmet-Bibel »Von der Wissenschaft des Kochens und der Kunst des Genießens« soll Baron Bonaiuti und seiner exzentrischen Familie ein paar Tage Gesellschaft leisten. Doch sein Ruf als Kulinariker hilft ihm hier nicht viel, denn schon bald sind seine kriminalistischen Fähigkeiten gefragt: Man findet den Haushofmeister tot in der Küche auf – vergiftet! Als kurze Zeit später auch noch der Baron selbst von einem Jagdgewehr an der Schulter getroffen wird, ist Artusis ganzer Spürsinn gefragt, um das junge Zimmermädchen Agatina zu entlasten. Denn die wird vorschnell von allen für die Mörderin gehalten.

'Das Nest der Nachtigall' in mein Bücherregal stellen 'Das Nest der Nachtigall' bestellen bei amazon.de

Diese Benutzer haben Das Nest der Nachtigall in ihrem Bücherregal

Bratmax Pangloss SteAndreas cari
gelesen gelesen gelesen ungelesen
82° 81°

Seiten-Funktionen: