Leonardo Sciascia

Der Zusammenhang

Ein Justizbeamter wird im tiefsten Sizilien ermordet. Der scharfsinnige Polizeiinspektor Rogas soll die Ermittlungen übernehmen. Erst als weitere Richter sterben müssen, konzentrieren sich seine Untersuchungen auf den Apotheker Cres, der vor Jahren einem Justizirrtum zum Opfer gefallen war. Der Fall scheint also klar. Doch Rogas muß bald feststellen, dass seine Ermittlungen von höherer Stelle irregeführt wurden. Als er die mafiose Komplizenschaft aufdeckt, die bis zum Obersten Gerichtshof reicht, unterschreibt er sein eigenes Todesurteil.

'Der Zusammenhang' in mein Bücherregal stellen 'Der Zusammenhang' bestellen bei amazon.de

Diese Benutzer haben Der Zusammenhang in ihrem Bücherregal

eningu morus64 Kottan
gelesen ungelesen ungelesen

Seiten-Funktionen: