Bernhard Schlink

Die gordische Schleife

Dieser Roman erzählt von einem Anwalt namens Georg Polger, der seine Kanzlei in Karlsruhe mit dem Leben als freier Übersetzer in Südfrankreich tauscht. Er schlägt sich mehr schlecht als recht durch, bis zu dem Tag als er durch merkwürdige Zufälle Inhaber eines Übersetzungsbüros wird, dessen Spezialgebiet Konstruktionspläne für Kampfhubschrauber ist. Er gerät in einen Strudel von Ereignissen, die ihn Freund und Feind nicht mehr voneinander unterscheiden lassen.

'Die gordische Schleife' in mein Bücherregal stellen 'Die gordische Schleife' bestellen bei amazon.de

Diese Benutzer haben Die gordische Schleife in ihrem Bücherregal

morus64 kirstenschi PopIzzo rugo2
gelesen gelesen gelesen gelesen
32° 80° 75° 60°
LadyB hapesu beacla JacMo
gelesen gelesen gelesen gelesen
55°
Thanatos Tapajou ottinho1 Kriminalelke
gelesen gelesen gelesen ungelesen
Basel sunny-girl peterpan25111948
ungelesen ungelesen ungelesen

Seiten-Funktionen: