Andreas Eschbach

Der Nobelpreis

Das alljährliche Auswahlverfahren, das die zu kürenden Nobelpreisträger bestimmt, nimmt seinen Lauf wie immer, als ein Flugzeug der Scandinavian Airline auf dem Flughafen von Milano mit einem Business-Jet kollidiert. Alle Passagiere finden den Tod. Mit an Bord waren drei Mitglieder des Gremiums, das den Nobelpreis in Medizin vergibt. Kurz vor der Abstimmung erhält Professor Hans-Olof Andersson, ebenfalls Mitglied der Nobelversammlung, Besuch von einem Unbekannten, der ihm viel Geld bietet, damit er eine bestimmte Kandidatin wählt, die für den Schweizer Pharmakonzern Rütlipharm arbeitet. Er lehnt das Angebot entrüstet ab. Doch bald darauf entführen die Unbekannten Anderssons vierzehnjährige Tochter Kristina und erpressen ihn nun auf diesem Weg, die gewünschte Stimme abzugeben. Verzweifelt beschließt Andersson, sich dem Willen der Unbekannten zu beugen. Allerdings merkt er schnell, dass er Teil einer viel größeren Verschwörung ist und dass offenbar zahlreiche andere Komiteemitglieder auf der Soldliste seiner Erpresser stehen. Er weiß nur einen Ausweg: Er wendet sich an seinen Schwager Gunnar Forsberg. Der sitzt gerade eine mehrjährige Gefängnisstrafe wegen Einbruchs und Industriespionage ab. Andersson erreicht die vorzeitige Freilassung Gunnars, der sich sofort auf die Suche nach den Entführern macht. Die Widerstände, gegen die Gunnar anrennt, wachsen stetig. Dass er sich auch noch in die Klassenlehrerin seiner Nichte verliebt, erleichtert seine Suche nicht gerade. Die Uhr beginnt zu ticken - und das immer lauter, denn bis zur Nobelfeier sind es nur noch wenige Tage ...

'Der Nobelpreis' in mein Bücherregal stellen 'Der Nobelpreis' bestellen bei amazon.de

Diese Benutzer haben Der Nobelpreis in ihrem Bücherregal

nentwich Emamju Barton guidobillstein
gelesen gelesen gelesen gelesen
97° 70° 60°
Greenhornotto Patzi Tempe Scorpionsting1964
gelesen gelesen gelesen gelesen
75° 68° 65° 100°
Julia-Papa tedesca Ember thoru
gelesen gelesen gelesen gelesen
90° 70° 90°
Smatie rama_61 Mierenkemper michael-x
gelesen gelesen gelesen gelesen
85° 75° 50° 80°
Marius vveeteren Nattel krimi-leser
gelesen gelesen gelesen gelesen
96° 95° 95° 95°
DaVinci Krimi-Baer Thommy191968 pi.spenser@web.de
gelesen gelesen gelesen gelesen
92° 90° 90° 90°
Valundriel Valundriel Klaus adhara
gelesen gelesen gelesen gelesen
90° 90° 89° 87°
Sadie manonw sternburger02 xxvincevegaxx
gelesen gelesen gelesen gelesen
85° 85° 85° 82°
TGerwert Krimi-Spass Conquistador Egil
gelesen gelesen gelesen gelesen
82° 82° 80° 80°
Vince-Garron sammie mexx33 ill.lumi
gelesen gelesen gelesen gelesen
80° 80° 80° 80°
rocky75 tkm234 NomisBlackPearl Schlotter
gelesen gelesen gelesen gelesen
78° 78° 75° 75°
Nandini -Christine- stewi63 grizzabella
gelesen gelesen gelesen gelesen
75° 75° 75° 70°
Lesemaeuschen Viggo Chrisu maupe
gelesen gelesen gelesen gelesen
70° 70° 70° 68°
hsk65 sunny-girl KurtMankell nicolai
gelesen gelesen gelesen gelesen
68° 65° 64° 64°
frankphilipp Falcon Lillyfloh Gaby57
gelesen gelesen gelesen gelesen
60° 60° 60° 56°
Jossele Bernd_B. jonny giovanni3
gelesen gelesen gelesen gelesen
50° 50°
missm ThorstenVB christa60 ronja._.raeubertochter
gelesen gelesen gelesen gelesen
Haifa allawa qtom alex234
gelesen gelesen gelesen gelesen
Frank54 Eglfinger Kerstin412 Paopao
gelesen gelesen gelesen gelesen
Howsen Tomto gsbs agmonte
gelesen gelesen gelesen gelesen
..--.. tigerbea Susanne-Maria CaptainFinsterle
gelesen gelesen gelesen gelesen
Berrit thio Zwockel1979 Cabo
gelesen gelesen gelesen gelesen
kalliope engelke_michael DasZornroeschen Wulli
gelesen gelesen gelesen gelesen
Columbus detno SteAndreas Kojak
gelesen gelesen gelesen gelesen
82° 82° 78° 70°
SaZi73 uajms evastay atv1967
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
Samoa oemchenli silke petra2302
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
charly123 bibifee Katrin1 Arthoria
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
Purzel Kinnert Buchfremder Zuckermaus0905
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
Arkadenfeuer Leseamsel eeyore maimonides
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
tassieteufel erde1210 bluesbetty mebo13
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
tom_ate musician58 krimilesen charice
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
krimikatzen koraellchen tedesca madila
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
Krimakterium romeo cherimole urmel0676
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
kfhopmann Kom_Ombo ilkoe Hato
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
Buecherwurm101 Loeckchen wischu hgothe
ungelesen ungelesen ungelesen ungelesen
buhman2 unionrue
ungelesen ungelesen

Seiten-Funktionen: