Gästebuch

Herzlich willkommen im Krimi-Couch-Gästebuch! Wir freuen uns auf Ihre Einträge.

Bitte beachten Sie, dass Sie Meinungen zu einzelnen Büchern, Buchvorschläge, Fragen zu Autoren und Krimis oder Kritiken zu Rezensionen in unser Forum schreiben. Danke.

Einträge 1090 – 1099 von insgesamt 1109

Hans schrieb am 26.05.2014, 16:41 Uhr
Hallo,
ich habe eine Frage - könnte auch als
Anregung für Verlage gelten.
Die Romane von Craig Johnson werden bis jetzt nicht in Deutschland verlegt, obwohl die Fernsehserie Longmire auch im deutschen Fernsehen läuft. Es handelt sich immerhin um einen Autor, der mehrere Preise gewann. Er wird hier auch in Frankreich verlegt und verkauft sich sehr gut. Liebe Grüsse Hans St. Malo
fluffi schrieb am 26.05.2014, 13:04 Uhr
Hallo Krimi-Couch Redaktion,

Ich bin begeistert von Dieser Seite und nutze die Krimi-Couch regelmäßig um neue Bücher zu entdecken und trage meine gelesenen Bücher regelmäßig ein, um auch für mich selbst einen Überblick zu erhalten. Nun habe ich zwei Probleme, vielleicht können Sie mir ja helfen. Erstens findet die suchfunktion keinen Autor oder Titel, bei dem sich ein ä,ö,ü findet, warum?
Zweitens und das ärgert mich ein wenig, kann ich in mein Bücher-Regal seit neustem keine Bücher mehr einstellen, die nicht in der Krimi-Couch vertreten sind. Ich finde sie zwar, aber wenn ich sage stell sie in mein Bücherregal, lande ich wieder auf der Suchseite nach dem entsprechenden Buch. So zuletzt geschehen bei:
Opfere dich -Laura Wulff
Verschwunden - Amanda McLean
und
Das Mordhaus - Moe Teratos

Gibt es eine Möglichkeit, das wieder zu ändern?

Danke Gruß Fluffi
Katrin schrieb am 24.05.2014, 23:16 Uhr
Hallo,
eine tolle Seite, bin zufällig darübergestolpert.
Ich hättte da mal einen Frage. Ich lese wahnsinnig gerne die Krimis von Marcia Muller und Sue Grafton und habe mich immer gewundert, warum es keinen neuen Werke von beiden gibt. Habe festgestellt, dass es sehr wohl neue Werke gibt, nur weden sie nicht mehr auf Deutsch übersetzt. Warum? Sind sie nicht mehr auflagenstark genug?
Auch bei Peter Robinson ist mir das aufgefallen. Sehr schade. Gibt es etwas was man machen könnte außer jetzt in Englisch zu lesen? Schreiben an Verlage, z.B.?
Liebe Grüße, Katrin
KlausChrist schrieb am 22.05.2014, 14:33 Uhr
Wieso finde ich auf der Robert B. Parker-Seite nichts über die beiden Stories "Poodle Springs" 1989 (in D "Einsame Klasse" 1990 bzw. 1991) und "Perchance to Dream" 1991 (in D "Tote träumen nicht" 1991 bzw. 1993)? Die hat RBP mit Einverständnis bzw. im Auftrag der Erben Raymond Chandlers geschrieben und damit Chandlers Philip Marlowe-Reihe auf - mindestens - interessante Weise fortgesetzt. M.E. sollte man diese Infos den KriCo-Besuchern nicht vorenthalten.

Antwort der Krimi-Couch:
Lieber Klaus,
ich kann beide Titel finden:
www.krimi-couch.de/ krimis/ robert-b-parker-tote-traeumen-nicht.html
www.krimi-couch.de/ krimis/ raymond-chandler-einsame-klasse.html

In solchen "Zweifelsfällen" kann es immer nützlich sein, die Suche auf der Seite der Literatur-Couch zu nutzen, diese durchsucht google-basiert ausschließlich unsere Couch-Portale.
Gleiches gilt übrigens auch für Autoren, die theoretisch auf mehreren Couchen zu finden sind.

Sonnige Grüße,
Dein Krimi-Couch-Team

Thomas Truschel schrieb am 17.05.2014, 08:53 Uhr
Wieso finde ich unter Krimi A-Z nicht Herrn Jürgen Seibold???

Antwort der Krimi-Couch:
Probieren Sie in solchen Fällen einfach mal die Suchfunktion über www.literatur-couch.de/ , diese sucht auf all unseren Portalen und liefert ein Suchergebnis für die Histo-Couch.

EGMONT Hörverlag schrieb am 14.05.2014, 14:57 Uhr
Liebe Krimi-Fans!

Wir sind ein neuer Hörbuchverlag für Skandinavische Belletristik und Krimis.

Finden Sie uns bei facebook, Twitter und web:
www.facebook.com/HoerbuecherundeBooks
www.twitter.com/HoerbuchEbooks
www.egmonthoerverlag.de
Emily schrieb am 11.05.2014, 16:02 Uhr
Kennt jemand einen Krimi, der gut ist und zur Jahreszeit passt?
scharfenberg schrieb am 07.05.2014, 10:27 Uhr
rebhandl,manfred-östreichischer pulp-autor oder doch nicht,kommt auf der krimicouch nicht vor,oder doch-wo,-bitte recherchieren und entdecken. ent-decken, couch freilegen....lohnt sich, der rebhandl. schbg.
Kerstin schrieb am 05.05.2014, 17:25 Uhr
Ich habe eine Frage:
Kann man die email der Krimiautorin Ingrid Noll ausfindig machen?

Es wäre sehr nett, da ich diese für mein Referat benötigen würde.

Mit lieben Grüßen
Kerstin :)
Jürgen Bodden schrieb am 05.05.2014, 16:20 Uhr
Frage an die Redaktion: Hat sich der (bisherige monatliche) Erscheinungsrhythmus geändert?
Seite:

Bitte tragen auch Sie sich ein. Danke :-)

Ins Gästebuch eintragen