Norbert Hochreutener & Heinz Ramstein

Norbert Hochreutener und Heinz Ramstein haben eines gemeinsam: sie waren viele Jahre Journalisten. Beide sind ebenso sehr von Krimis wie von der Politik begeistert.

Norbert Hochreutener wurde am 10. Juni 1946 in Niedergösgen geboren, studierte Jurisprudenz und schloss an der Universität Bern mit dem lic. iur. ab. Nach seiner Tätigkeit bei Radio und Fernsehen SRG wechselte er in die Politik: er wurde 1995 und 2003 in den Schweizerischen Nationalrat gewählt. Daneben ist er Öffentlichkeitsbeauftragter des Schweizerischen Versicherungsverbandes in Bern.
Norbert Hochreutener ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Wabern bei Bern

Heinz Ramstein, Jg. 1936, erwarb sein lic.rer.pol. ebenfalls an der Universität Bern, arbeitete als Redaktor bei grossen Tageszeitungen in Zürich und Bern und übernahm später in verschiedenen Wirtschaftsbereichen leitende Werbe- und PR-Funktionen.

Krimis von Norbert Hochreutener & Heinz Ramstein(in chronologischer Reihenfolge):

Marc-Dubach:
Dubach sieht rot (2005)
Dubach im Abseits (2007)
Dubach im Machtpoker (2010)
Dubach am Berg (2012)
Dubach wittert Mord (2014)
Dubach im Finanzsumpf (2016)

Seiten-Funktionen: