Der Feind in deiner Nähe von Nicci French

Originalausgabe erschienen 2005 unter dem Titel Catch me when I fall, deutsche Ausgabe erstmals 2006 bei C. Bertelsmann.

• London: Michael Joseph, 2005 unter dem Titel Catch me when I fall. 297 Seiten.
  • München: C. Bertelsmann, 2006. Übersetzt von Birgit Moosmüller. 352 Seiten.
  • München: Goldmann, 2008. Übersetzt von Birgit Moosmüller. ISBN: 978-3-442-46576-7. 352 Seiten.

'Der Feind in deiner Nähe' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Als Holly Kraus erwacht, findet sie sich in einer verkommenen Wohnung wieder. Neben ihr ein Mann, den sie nicht kennt. Holly sucht ihre Kleider zusammen und macht sich auf den Weg nach Hause. Im Spiegel sieht sie eine Frau, die ihr fremd ist. Mühsam kehrt die Erinnerung zurück: Der Barbesuch nach Geschäftsschluss ist zu einem exzessiven Trink- und Sextripp ausgeufert. Wieder einmal hat sie die Kontrolle über sich verloren. Immer häufiger kann Holly ihr überschäumendes Temperament nicht mehr zügeln. Nach jedem emotionalen Höhenflug fällt sie tiefer. Sie kann nicht schlafen, verstrickt sich in finanzielle Abenteuer und wird von einem Liebhaber erpresst. Der exzessive Lebensstil, ihr rücksichtsloser Umgang mit Freunden und Mitarbeitern irritieren nicht nur ihre Freundin Meg, mit der sie ein erfolgreiches Unternehmen führt, sondern auch ihren Ehemann Charlie. Nach einem Zusammenbruch findet sie nur langsam wieder Boden unter den Füßen. Doch sie erkennt sich nicht mehr wieder und sieht sich der faszinierenden Facetten ihrer Persönlichkeit beraubt. Sie will kein Leben im Mittelmaß. Charlie versucht nicht mehr, Holly in ein normales Leben zurückzuholen. Zu tief sind die Wunden, die sie ihm mit ihrer Gier, ihrer Blindheit gegenüber seinen Gefühlen, ihrer Selbstsucht zugefügt hat. Und dann, als Holly seine Hilfe braucht, um zu überleben, schlägt Charlies Stunde …

Ihre Meinung zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe«

mimibagger zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 08.08.2012
Ganz wichtig hier.nicht den Klappentext lesen. Denn da steht bereits, wer der Täter ist. Das kann einem echt die Freude am lesen nehmen.
Dies war mein erster "Thriller" und ich hab ihn in 2 Tagen verschlungen! Das Buch ist gut. Allerdings von einem Thriller weit entfernt.
Es ist ziemlich düster geschrieben, was Megs Teil später ziemlich öde erscheinen läßt.
Trotzdem lesenswert!
KAti zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 01.03.2012
Für mich war hier wieder klar warum ich gern zu Nicci Frensh greife!von beginn an war ich gefesselt und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen.Ich finde dieses Buch mit eines der besten aus dem Hause Frensh.
Das ende war natürlich der totale Knüller-zumindest für mich,ich hätte gern noch mehr über Holly lesen wollen.Daumen hoch!
catcher zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 03.03.2010
Ich lese das Buch gerade und bin in etwa bei einem Drittel.
Es passiert aber nichts außergewöhnliches. Unter Spannung verstehe ich etwas anderes. Die Story plätschert vor sich hin. Ich muss mich jedes mal aufraffen, um das Buch wieder in die Hand zu nehmen und mich zwingen weiter zu lesen. Nachdem ich die Kommentare alle gelesen habe, komme ich langsam zu dem Schluss, das Buch einfach als literarischen Schrott und Fehlgriff beiseite zu legen und ein Neues anzufangen.
marie zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 13.09.2009
also der wechsel von holly zu meg hat mir auch nicht gefallen, was sollte das?!
naja alles in allem war es schon spannend. mir wurde aber die "überschwengliche art" von holly zu wenig rübergebracht. der manisch-depressieve zustand kam mir auch nicht genug rüber. toll, da war sie mal auf zwei partys und dann der selbstmordversuch und joa das wars.. trotzdem, ich hatte spass beim lesen.
VAN zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 08.06.2009
Ich kann die Finger nicht mehr von den Buch lassen . Ich wünschte mir ,das dass
auch als Film geben würde ist an mancher stelle spanend.
Respekt !!!
Ich stelle es mir immer so als Film so da vor mir und. ja also ich hätte mal gerne das buch gedreht bekomen als film lol.
Nicci French schreiebn schöne bücher hab schon zwei bücher von denen in einer woche gelsen!.
melda zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 29.12.2008
In diesem Buch wird etwas zu viel beschrieben und zu wenig Handlung geboten. Teilweise schippert die Geschichte so vor sich hin. Als einen "Thriller" würde ich dieses Buch nicht bezeichnen. Es gleicht eher einem Roman. Die letzten Seiten wurden dann aber richtig spannend. Es ist trotzdem ein lesenwertes Werk!
antoenchen123 zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 05.09.2008
Für meinen Gschmack ist das "bißchen" Handlung doch sehr in die Länge gezogen worden. Wobei das Buch auf keinen Fall langweilig ist und sich auch flüssig liest, dennoch mit dem jetzigen Wissen würde ich es nicht noch einmal lesen. Es kommt irdenwie erst auf den letzten 30 Seiten überhaupt eine Spannung auf.
Petra D. zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 30.07.2008
In ganz wenigen Worten, was für ein Schrott. Die Bezeichnung Thriller hat dieses Buch nicht verdient, ich war total enttäuscht.
Eines der Bücher, bei denen ich froh war, dass es zu Ende ist.
hannes zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 13.05.2008
Muss mich leider der allgemeinen Meinung anschliessen .. langweilig und "zäh". Immer und immer wieder das selbe. Konnte schon nicht mehr erwarten endlich das "vorhersehbare" Ende zu erreichen und das Buch endlich wegzulegen. Schade, sonst haben mir die Bücher von NF immer gefallen. Kann ich leider nicht weiterempfehlen.
angela schuett zu »Nicci French: Der Feind in deiner Nähe« 12.05.2008
als großer thrillerfan habe ich mich vom klappentext beeindrucken lassen und mir diesen roman gekauft. das war leider
`rausgeschmissenens geld! bis seite 200 habe ich mich auf der suche nach dem thrill gequält, um dann entnervt und ohne interesse auf das ende aufzugeben.

Ihr Kommentar zu Der Feind in deiner Nähe