Die Versuchung des Commissario Ricciardi von Maurizio de Giovanni

Originalausgabe erschienen 2012 unter dem Titel Vipera, deutsche Ausgabe erstmals 2014 bei Insel.
Ort & Zeit der Handlung: Italien / Neapel, 1930 - 1949.
Folge 5 der Commissario-Ricciardi-Serie.

• Turin: Einaudi, 2012 unter dem Titel Vipera. 304 Seiten.
  • Berlin: Insel, 2014. Übersetzt von Doris Nobilia. 320 Seiten.

'Die Versuchung des Commissario Ricciardi' ist erschienen als

Commissario Ricciardi ist ein Ermittler mit einer besonderen Fähigkeit. Der intelligente, melancholische Einzelgänger aus reichem Elternhaus besitzt eine Gabe, die sein Schicksal bestimmt: Er hört die letzten Gedanken von Ermordeten, sieht sie gefangen im Augenblick ihres Todes. Neapel, kurz vor Ostern. In einem Luxusbordell wird die schönste und berühmteste Prostituierte der Stadt ermordet aufgefunden, offensichtlich mithilfe eines Kissens erstickt: Vipera, mit bürgerlichem Namen Maria Rosaria Cennamo. Die Spur führt den charismatischen Commissario schnell zu den beiden Stammkunden der Prostituierten  doch sie scheinen nicht die einzigen Verdächtigen zu sein & Wieder ein schwieriger Fall für den Commissario  zumal auch privat alles recht kompliziert ist: Er ist hin- und hergerissen zwischen der schüchternen Enrica, die immer noch darauf hofft, Ricciardis Herz endlich für sich zu gewinnen, und der mondänen Schönheit Livia, die das Feld auch nicht freiwillig räumen wird &

Ihre Meinung zu »Maurizio de Giovanni : Die Versuchung des Commissario Ricciardi«

Ihr Kommentar zu Die Versuchung des Commissario Ricciardi