Abendlied für einen Mörder von Maurizio de Giovanni

Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel In fondo al tuo cuore. Inferno per il commissario Ricciardi, deutsche Ausgabe erstmals 2017 bei Goldmann.
Folge 9 der Commissario-Ricciardi-Serie.

• Turin: Einaudi, 2014 unter dem Titel In fondo al tuo cuore. Inferno per il commissario Ricciardi. 450 Seiten.
  • München: Goldmann, 2017. Übersetzt von Judith Schwaab. ISBN: 978-3-442-31463-8. 448 Seiten.

'Abendlied für einen Mörder' ist erschienen als Hardcover

In einem dunklen Hinterhof in Neapel wird der gutsituierte Signor Irace zu Tode geprügelt. Seine Witwe, die hübsche Concetta, ist untröstlich. Schon bald gibt es einen Verdächtigen: Vincenzo Santino, einst ein armer Straßenjunge, der unsterblich in Concetta verliebt war, aber keine Chance hatte, sie zu heiraten. Er wanderte nach New York aus, machte Karriere als Boxer. Nun ist er nach Neapel zurückgekehrt, und seine Liebe zu Concetta ist ungebrochen. Der Fall scheint damit klar, zumal Vincenzo kein Alibi hat, und der Justizminister verlangt seine Festnahme. Doch für Commissario Ricciardi ist das eine allzu einfache Lösung. Und sein Kampfgeist ist erwacht.

Ihre Meinung zu »Maurizio de Giovanni : Abendlied für einen Mörder«

Ihr Kommentar zu Abendlied für einen Mörder