Eiszeit von Matthias P. Gibert

Originalausgabe erschienen 2009 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Kassel, 1990 - 2009.
Folge 4 der Paul-Lenz-Serie.

• Meßkirch: Gmeiner, 2009. ISBN: 978-3839210024. 327 Seiten.

'Eiszeit' ist erschienen als Taschenbuch

Sommer 2009. Salvatore Iannone, Besitzer eines Eiscafés in Kassel, fühlt sich von dem Immobilienspekulanten Jochen Mälzer bedroht und bittet die Polizei um Hilfe. Zwei Tage später werden Iannone und seine Frau tot aufgefunden. War ihre Eisdiele den Plänen des Baulöwen im Weg, der dort ein großes Outlet-Center plant? Kommissar Lenz glaubt fest daran, doch Mälzer scheint nicht nur ein wasserdichtes Alibi zu haben, sondern auch Schutz von höchster Stelle zu genießen …

Ihre Meinung zu »Matthias P. Gibert: Eiszeit«

Dr.Asche-Eisele zu »Matthias P. Gibert: Eiszeit« 11.02.2014
Gute Regionalkrimis sind so selten geworden - hier mal einer, der restlos begeistert hat ! Durch Zufall habe ich das Buch entdeckt, ein bischen zögerlich angefangen und dann in einem Zuge gelesen. Glaubwürdige Handlung, ein bischen Humor und Spannung bis zum Schluß! .
Kann das Buch nur weiterempfehlen.
ReadRat099 zu »Matthias P. Gibert: Eiszeit« 07.10.2012
Ich frage mich, warum immer meist ausländiche Autoren auf den Bestsellernlisten stehen, obwohl manche Bücher nur Durchschnitt sind.
Dabei gibt es bei uns sehr gute Autoren, wie z.B. Matthias Gibert, von dem ich bisher noch nie was gehört hatte. Durchh Zufall bin ich auf dieses Buch gestoßen und habe es regelrecht verschlungen. Starke Charaktere und eine spannende Story.
Eine ganz klare Leseempfehlung.
Ihr Kommentar zu Eiszeit