Reiner Wein von Martin Walker

Originalausgabe erschienen 2014 unter dem Titel The resistance man, deutsche Ausgabe erstmals 2014 bei Diogenes.
Ort & Zeit der Handlung: , 2010 - heute.
Folge 6 der Bruno,-Chef-de-Police-Serie.

• New York: Alfred A. Knopf, 2014 unter dem Titel The resistance man. 432 Seiten.
  • Zürich: Diogenes, 2014. 432 Seiten.

'Reiner Wein' ist erschienen als Taschenbuch

Der 6. Band von Martin Walkers erfolgreicher Krimireihe – auf Deutsch über 1 Mio. verkaufte Exemplare. ›Bruno, Chef de police‹, muss eine Serie von Raubüberfällen aufklären. Deren Spuren führen zurück in den Sommer 1944, als die Résistance einen Geldtransport überfiel und mit der Beute das Weite suchte.

Ihre Meinung zu »Martin Walker: Reiner Wein«

vifu zu »Martin Walker: Reiner Wein« 08.05.2015
Naja- dem Rezensenten zuvor kann ich nicht ganz zustimmen:
Bruno´s Probleme wurden mal wieder sehr schön beschrieben und etwas erhellendes bleibt immer!
Mit Hunger sollte frau ihn nicht lesen! Es ist eine nette Urlaubslektüre und macht viel Appetit auf Frankreich.
Nebenbei liest frau, dass auch Franzosen Probleme mit den unterschiedlichen Zuständigkeiten der Sicherheitsbehörden haben. Das tröstet.Von mir gibt´s 75°
Gast... zu »Martin Walker: Reiner Wein« 24.07.2014
Naja - so liebevoll die Beschreibung der Umgebung und der Einwohner des Périgord auch sind - den damit irgendwie wie zufällig verbundenen Krimi könnte man getrost auch weglassen. Misslungen ist diesmal auch der Konnex zum Weltkrieg - es gibt einmal mehr Ausführungen zur Résistance und so weiter, aber es fehlt der Bogen zum Abschluss des Krimis und ist hier insgesamt völlig unnötig.
Karl Moll zu »Martin Walker: Reiner Wein« 08.06.2014
Walker versteht es, mit einem Blick in die Geschichte Frankreichs die Liebe zum Land wach zu halten. Auch die emotionale Seite von Bruno im Hinblick auf seine Freundinnen, besonders Isabells Beziehung zu ihm wird in jedem Band wach gehalten und macht neugierig auf den nächsten Band. Liebhaber der französischen Küche besonders der regionalen Speisen kommen nie zu kurz. Alles in allem gute Unterhaltung und die Lösung der Kriminalfälle erzeugen beste Spannung.
Ihr Kommentar zu Reiner Wein