Allmen und der rosa Diamant von Martin Suter

Originalausgabe erschienen 2011 bei Unionsverlag.
Folge 2 der Allmen-Serie.

• Zürich: Unionsverlag, 2011. ISBN: 978-3-257-06799-6. 208 Seiten.
  • [Hörbuch] Zürich: Diogenes, 2011. Gesprochen von Gert Heidenreich. ISBN: 978-3-257-80313-6. 4 CDs.

'Allmen und der rosa Diamant' ist erschienen als Hardcover Hörbuch

Es wird ernst: der erste große Fall für »Allmen International Inquiries«. Es gilt, einen seltenen Diamanten aufzuspüren, viele Millionen wert. Ein Fall, in dem nichts ist, wie es scheint. Noch dazu ein Fall von globalem Interesse. Das Duo muss unter Beweis stellen, wie sehr es die Kunst des Hoch- und Tiefstapelns beherrscht – unter Profi-Bedingungen.

Ihre Meinung zu »Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant«

krimitante zu »Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant« 02.02.2013
auch beim zweiten "allmen" ist die krimihandlung nur "geliehen". spannung kommt daher nicht auf. dafür sorgt suter mit seinem schrägen, liebenswerten ermittlerduo für gute unterhaltung. verfeinert wird das ganze durch eine prise leisem, klugem humor und durch die schnörkellose sprache. ich freue mich jedenfalls schon auf den - hoffentlich- dritten band.
Charley_Chase zu »Martin Suter: Allmen und der rosa Diamant« 13.09.2011
"Furztrocken" nennt man bei uns in der Schweiz einen schnörkellosen Stil, der das Understatement pflegt.
"Furztrocken" wir bei Martin Suter eine veritable Spionagegeschichte erzählt, als handle es sich um die Beschreibung einer bideren Mittelstandsehe. Die Story, die andere Autoren zum Reisser ausgebaut hätten, wird bei Suter schweizerisch gegen den Strich gebürstet - mit sehr viel hintergründigem Humor und Augenzwinkern. Köstlich!
Ihr Kommentar zu Allmen und der rosa Diamant