Wenn die Mausefalle schließt / Der Zug fährt ab von Martha Grimes

Originalausgabe erschienen 1998 unter dem Titel The Train now Departing, deutsche Ausgabe erstmals 1997 bei Goldmann.

• New York: Viking, 1998 unter dem Titel The Train now Departing. 187 Seiten.
  • München: Goldmann, 1997. Übersetzt von Angelika Felenda. 187 Seiten.
  • München: Goldmann, 2008. Übersetzt von Angelika Felenda. 187 Seiten.

'Wenn die Mausefalle schließt / Der Zug fährt ab' ist erschienen als

Mit diesen beiden feinsinnigen, hintergründigen Frauenporträts beweist Publikumsliebling Martha Grimes, dass sie nicht nur eine Meisterin des Kriminalromans ist. Die Erlebnisse der beiden Heldinnen sind der Hintergrund für eine ironisch-amüsante und zugleich nachdenklich stimmende Betrachtung über Männer und Frauen, Freundschaft und Einsamkeit, Betrug und Verrat.

Ihre Meinung zu »Martha Grimes: Wenn die Mausefalle schließt / Der Zug fährt ab«

zara zu »Martha Grimes: Wenn die Mausefalle schließt / Der Zug fährt ab« 21.05.2009
Das buch ist einfach der hammer, so ein fantastiges buch kenne ich selten.
diese schriftstellerin martha grimes ist einfach eine sehr schlaue fantastige fra, die weiß wie man ein krimi buch zusammnknöpft.
meine lieblings person ist der inspektor jury.der weiß wo es lang geht.Einfach der irrsinn.ich finde es war ein gelungener erfolg von der schriftstellerin
Ihr Kommentar zu Wenn die Mausefalle schließt / Der Zug fährt ab