Parasiten von Marina Heib

Originalausgabe erschienen 2011 bei Piper.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Hamburg, 2010 - heute.
Folge 5 der Christian-Beyer-Serie.

• München: Piper, 2011. ISBN: 978-3-492-27300-8. 320 Seiten.

'Parasiten' ist erschienen als Taschenbuch

Der erste Tote stammt aus den besten Kreisen. Der zweite kommt aus der Szene und ist den Sonderermittlern um Kommissar Christian Beyer nur allzu bekannt. Beide bieten einen abscheulichen Anblick: denn die Leichen sind von Parasiten – Würmern, Maden und sogar Spinnen – geradezu übersät. Wurden sie vom Mörder ausgesetzt? Welche Botschaft steckt dann dahinter? Und was verbindet die beiden Opfer? Ritualmorde oder organisiertes Verbrechen? Was Beyer und Co schließlich zu Tage fördern, raubt selbst den hartgesottenen Ermittlern den Atem …

Ihre Meinung zu »Marina Heib: Parasiten«

Andreas zu »Marina Heib: Parasiten« 11.02.2012
Eigentlich hatte ich, allein vom Titel her, wesentlich mehr erwartet, auf die "Parasiten" muss man doch sehr lange warten. Das Buch war durchweg gut zu lésen, Spannung habe ich schon mehr wesentlich erlebt. Von daher bin ich ein wenig enttäuscht und kann auch nur lauwarme Kost für dieses Buch geben.
Ihr Kommentar zu Parasiten