Angels von Lisa Jackson

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 2008 unter dem Titel Lost Souls, deutsche Ausgabe erstmals 2009 bei Knaur.
Ort & Zeit der Handlung: New Orleans, 1990 - 2009.
Folge 5 der New-Orleans-Serie.

  • New York: Kensington Books, 2008 unter dem Titel Lost Souls. ISBN: 978-0758211835. 403 Seiten.
  • München: Knaur, 2009. Übersetzt von Kristina Lake-Zapp. ISBN: 978-3-426-66372-1. 559 Seiten.
  • [Hörbuch] Bergisch-Gladbach: Lübbe, 2009. Gesprochen von Franziska Pigulla. ISBN: 3-7857-4254-1. 6 CDs.

'Angels' ist erschienen als HardcoverTaschenbuchHörbuch

In Kürze:

Als Kristi an ihr College in New Orleans zurückkehrt, ist ihr Vater, Detective Bentz, beunruhigt. Vier Studentinnen sind dort spurlos verschwunden. Kristi, die unbedingt Kriminalschriftstellerin werden will, erfährt von einer Sekte, die sich einem mysteriösen Vampir-Kult verschrieben hat. Sie beginnt zu ermitteln. Doch bevor sie sich einen Eindruck von dieser dubiosen Gruppe verschaffen kann, ist sie auch schon in den tödlichen Fängen des Killers …

Ihre Meinung zu »Lisa Jackson: Angels«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

bl1807 zu »Lisa Jackson: Angels« 02.12.2011
Ich habe es nun ebenfalls geschafft diesen Thriller durchzulesen und ich muss ehrlich sagen, dass ich mich noch nie so durch ein Buch quälen musste. Ich schätze Lisa Jackson sehr, aber dieses Buch war für mich an Langeweile kaum zu übertreffen! Die New Orleans Reihe hat super angefangen und wurde immer flacher. Die ständig verfolgte Superheldin nervte mich schon gewaltig! Ich brauche jetzt erstmal ein Päuschen von Lisa Jackson...
Nicole zu »Lisa Jackson: Angels« 18.11.2011
Lisa Jackson versteht es meisterhaft, einen Groschenroman auf mehrere hundert Seiten auszudehnen. Viel Anspruch steckt hinter ihren Romanen ja nie, die Charaktere bleiben stets flach, die Protagonistinnen sind stets klischeehaft überzeichnete Superfrauen, die den (Sex-) Partner für´s Leben finden, die Plots häufig unrealistisch. In diesem Roman aber gelingt es ihr, trotz der grassierenden Vampir-Hysterie eine extrem fesselnde Atmosphäre zu erschaffen. Der Campus wird genauso plastisch beschrieben wie die Stadt drum herum. Dafür und für die Tatsache, dass in ihren Romanen scheinbare nie Tiere sterben müssen, zumindest 50%!
P.S. Ich fand die Übersetzung richtig schlecht. Wenn auf vorherige Romane Bezug genommen wird, sollte man diese zumindest grob kennen und aus der Psychologin aus "Bitter sollst Du büßen" keinen Mann machen.
Lonny47 zu »Lisa Jackson: Angels« 02.11.2011
Konnte dieses Buch gar aus der Hand legen , so spannend und fesselnd geschrieben , genau das richtige Quentchen Psychologie.
Meine absolute Lieblingsautorin in Sachen Thriller , dieses ist mein 3 Buch was ich vonLisa Jackson gelesen habe und ich war von jedem einzelnen begeistert!
Es ist unbedingt weiterzuempfehlen!
Nini85 zu »Lisa Jackson: Angels« 20.10.2011
Ich habe Angels gerade ausgelesen und das war wieder ein tolles Buch von Lisa Jackson! Super spannend geschrieben, kurzweilig und geeignet für alle Thrillerfans! Das Thema des Vampirismus tritt gar nicht so in den Vordergrund, viel Fiktion gibt es also in diesem Buch nicht.
Jackson ist eine meiner Lieblingsautorinnen und bis jetzt war ich von jedem ihrer Bücher einfach nur begeistert. Ich kann Angels wärmstens weiterempfehlen!
Sunny zu »Lisa Jackson: Angels« 28.08.2011
Also meiner Meinung nach, is des Buch en halber Porno. Es vergehen kleine 30 Seiten, in denen die kein Sex haben oder überhaupt der Vampirtyp an irgendwelchen Frauen aufgeilt. Hätte mich jemand vorher vor dem gewarnt, hätte ich mir das Buch niemals gekauft. Also ansonsten ist es ein gutes Buch aber ich find der ganze Sex und das Gefummle hat das Buch echt scheiße gemacht.
madlen zu »Lisa Jackson: Angels« 04.03.2011
ich lese bzw. verschlinge die bücher von lisa jackson sehr sehr gerne , angels fängt sehr langatmig an , wird aber zu mitte des buches wirklich sehr spannend , das bei lisa jackson auch immer ne kleine liebesgeschichte eingebaut ist find ich toll aus diesem grund lese ich die bücher wahnsinnig gern, bin auf mercy gespannt
+
Juliane zu »Lisa Jackson: Angels« 21.05.2010
habe schon einige bücher gelesen von lisa jackson und ich kann einfach nicht aufhören! ihre bücher machen süchtig.
und ich habe auch das gefühl, dass es von angels noch eine fortsetzung geben wird. aber es ist nicht die einzige reihe die lisa geschrieben hat! es gibt da auch noch andere bände mit fortsetzungen!
also man wird nie lange warten müssen bis man weiterlesen kann
Addicted-to-read zu »Lisa Jackson: Angels« 13.03.2010
Habe ich früher die Bücher von Lisa Jackson sehr gerne gelesen, so ist es mittlerweile leider so, dass ich sie nur noch als Klischeeaneinanderreihung empfinde. Angefangen bei den doch recht flach bleibenden Charakteren und auch die Geschichte läßt für meinen Geschmack zu wünschen übrig. Nun springt Frau Jackson auch noch auf den Vampir-Geschichten-Zug auf.
Kristi, die Protagonistin, beginnt im Zuge ihrer Recherche über einen Vampir-Kult, in ihrem alten College zu ermitteln, trifft ihre Jugendliebe wieder und befindet sich natürlich bald in den Klauen einer gefährlichen Gruppe.
Die Geschichte beginnt eigentlich recht flott, hat dann in der Mitte durchaus Längen, um dann zu einem mittelmäßig spannenden Finale zu kommen.
Ich habe mich ab der Mitte wirklich durch die Seiten geplagt und frage mich nun, ob es an der klischeehaften Geschichte oder an mir lag. Kann leider nur laue 55° vergeben.
KERSTN zu »Lisa Jackson: Angels« 31.01.2010
Ich lese dieses Buch gerade und finde toll es sollte mehr solche Bücher auf dem Markt geben. Man fühlt sich in Kriste hinein nicht nur in sie sondern auch in Jay und Rick Bentz.
Also Hut ab vor Lisa JacksonJetzt weiss ich nicht ob es noch mehr Romane mit den Hauptfiguren gibt. Wenn es noch mehr Bücher gibt würde es mich sehr sehr freuen
Tamara zu »Lisa Jackson: Angels« 22.11.2009
Also das ist einfach mal wieder ein superspannendes Buch, dass man einfach nicht weglegen kann. Das war jetzt schon mein 4. Buch von Lisa Jackson und habe das nächste schon angefangen. Einfach Klasse!
Ist das Buch Angels das weiterführende Buch zu Shiver und Cry?
und wie es sich am Ende anhört geht es noch immer weiter?
Ihr Kommentar zu Angels

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: