Flammen der Rache von Linda Barnes

Originalausgabe erschienen 1999 unter dem Titel Flashpoint, deutsche Ausgabe erstmals 2000 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Boston, 1990 - 2009.
Folge 8 der Carlotta-Carlyle-Serie.

• New York: Hyperion, 1999 unter dem Titel Flashpoint. 276 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2000. Übersetzt von Erika Ifang. ISBN: 3-499-22810-6. 381 Seiten.

'Flammen der Rache' ist erschienen als Taschenbuch

»Geld zu haben ist nicht so gut, wie keins zu haben schlecht ist.« Carlotta Carlyle erfährt die schmerzliche Wahrheit dieses Mottos am eigenen Leib. Deshalb nimmt sie für nur 30 Dollar den seltsamen Auftrag einer exzentrischen alten Dame an. Valentine Phipps ist die letzte unkündbare Mieterin in ihrem Viertel und offenbar hoffnungslos paranoid. Ihr Lieblingsfeind ist der Hausbesitzer, der für die Luxussanierung des Viertels angeblich über Leichen geht. Carlotta soll ihr die beste Einbruchsicherung beschaffen, die es gibt. Doch als die Privatdetektivin am nächsten Tag wieder vor der Tür von Mrs. Phipps steht, erlebt sie eine böse Überraschung.

Ihre Meinung zu »Linda Barnes: Flammen der Rache«

Margit zu »Linda Barnes: Flammen der Rache« 04.03.2012
Alle Krimis von Linda Barnes sind unglaublich spannend und teilweise auch witzig.
Mir hat das chaotische Milieu und die flippige Atmosphäre sehr zugesagt, und ich habe alle Bücher, wie auch dieses, serh sehr gerne gelesen!!! Man kann gut eintauchen in die beschriebene Atmosphäre,es ist ein wenig so, als würde man einen Film sehen, wenn man Lindas Bücher liegt. Zumindest empfinde ich es so.
Ihr Kommentar zu Flammen der Rache