Der Kuss des Feuers von Leslie Glass

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 1993 unter dem Titel Burning Time, deutsche Ausgabe erstmals 1997 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: USA / New York, 1990 - 2009.

  • New York: Doubleday, 1993 unter dem Titel Burning Time. 368 Seiten.
  • München: Goldmann, 1997. Übersetzt von Christoph Hahn. ISBN: 3-442-41604-3. 445 Seiten.

'Der Kuss des Feuers' ist erschienen als Taschenbuch

Ihre Meinung zu »Leslie Glass: Der Kuss des Feuers«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Frank zu »Leslie Glass: Der Kuss des Feuers« 24.10.2004
Mit der Serie um die beiden New Yorker Detectives April Woo und Mike Sanchez ist ein Juwel des Krimi-Genres von Leslie Glass erschaffen worden! Allein schon die nicht stereotypen Handlungen sind bemerkenswert!

Beste Grüsse aus Siegen
Frank
1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Anja S. zu »Leslie Glass: Der Kuss des Feuers« 21.10.2004
Mir hat dieses Buch nur maessig gefallen. Die parallelen Handlungsstraenge (Schauspielerin Emma, die heimlich Filme dreht, die ihrem Mann missfallen wuerden; der Killer mit der Feuerobsession; und April Woo als Ermittlerin) sind recht holzschnittartig verknoepft. Psychologisch ist die Handlung auch nicht besonders gut ausgeleuchtet.
Ihr Kommentar zu Der Kuss des Feuers

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: