Corrida auf den Champs-Elysees von Leo Malet

Originalausgabe erschienen 1956 unter dem Titel 8. Arrondissement: Corrida aux Champs-Élysées, deutsche Ausgabe erstmals 1986 bei Elster.
Ort & Zeit der Handlung: Paris, 1950 - 1969.

• Paris: R. Laffont, 1956 unter dem Titel 8. Arrondissement: Corrida aux Champs-Élysées. 208 Seiten.
  • Moos; Baden-Baden: Elster, 1986. Übersetzt von Hans-Joachim Hartstein. ISBN: 3891510365. 188 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1990. Übersetzt von Hans-Joachim Hartstein. ISBN: 3-499-12436-X. 187 Seiten.
  • Heilbronn: Distel, 2008. Übersetzt von Katarina Grän. ISBN: 978-3923208852. 232 Seiten.

'Corrida auf den Champs-Elysees' ist erschienen als HardcoverTaschenbuch

Der Leibwächterjob für eine Filmdiva erscheint Nestor Burma langweilig. Als sich dieser Eindruck verflüchtigt kommt Gefahr auf.

Ihre Meinung zu »Leo Malet: Corrida auf den Champs-Elysees«

Yvonne Deutsch zu »Leo Malet: Corrida auf den Champs-Elysees« 17.07.2011
Finde ich überhaupt nicht. Das Entscheidende an allen Léo Malet Büchern ist ohnehin die Sprache und der Wortwitz. Die Logik der Handlung ist nicht an erster Linie interessant. Auch wenn ich es immer sehr geliebt habe, anhand seiner Romane jedes Quartier von Paris besser kennenzulernen. Am besten auf Französisch lesen, dann erschließt sich die ganze Bandbreite der Süffisanz!
Dr. Gerald G. K. Krüger zu »Leo Malet: Corrida auf den Champs-Elysees« 03.07.2005
Wieder arg konstruiert und in weiten Zügen langatmig und nur mühsam nachvollziehbar. Viele Personen und undurchsichtige Handlung. Malet scheint schon ein Chaot gewesen zu sein. Insgesamt wenig empfehlenswert.
Ihr Kommentar zu Corrida auf den Champs-Elysees