Bei Rotlicht Mord von Leo Malet

Originalausgabe erschienen 1962 unter dem Titel Nestor Burma en direct, deutsche Ausgabe erstmals 1993 bei Elster.

• Paris: Editions Fleuve noir, 1962 unter dem Titel Nestor Burma en direct. 196 Seiten.
  • Moos; Baden-Baden: Elster, 1993. Übersetzt von Hans-Joachim Hartstein. 196 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1998. Übersetzt von Hans-Joachim Hartstein. ISBN: 3-499-13591-4. 199 Seiten.

'Bei Rotlicht Mord' ist erschienen als Taschenbuch

Ein Unbekannter bedroht eine üppige Fernsehansagerin am Telefon. Ein Fernsehtechniker verkohlt bei einem Brand in den Studios. Ganoven sterben auf dem Hausflur des Privatdetektivs. Zwei Schauspielerinnen weichen vom Drehbuch ab und befehden sich bitterernst, und ein Juwelenraub bleibt unaufgeklärt – bis Nestor Burma die Ermittlungen aufnimmt.

Ihre Meinung zu »Leo Malet: Bei Rotlicht Mord«

Andrea zu »Leo Malet: Bei Rotlicht Mord« 15.07.2003
Ein äußerst kurzweiliges Buch! Mir gefällt der ironische, coole Stil von Malet. Ich hatte zuvor schon zwei Bücher von Malet gehört, mit der Stimme von Christian Brückner, die meiner Meinung nach hervorragend zu Nestor Burma passt. Die Hörbücher treffen genau die Atmosphäre des Buches, so dass ich beides nur empfehlen kann
Ihr Kommentar zu Bei Rotlicht Mord