Kesseltreiben von Leenders / Bay / Leenders

Originalausgabe erschienen 2009 bei rororo.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Niederrhein, 1990 - 2009.
Folge 13 der KK-11-Kleve-Serie.

• Reinbek bei Hamburg: rororo, 2009. 252 Seiten.

'Kesseltreiben' ist erschienen als

Sabine Maas ist ein braves Mädchen. Aufgewachsen im idyllischen Dörfchen Kessel am Niederrhein; ein festes Mitglied der Gemeinschaft. Bis sie in der nahe gelegenen Großstadt die Freiheiten der Siebziger Jahre entdeckt: Politische Extreme, Partys, Drogen, das Leben in einer Kommune – die junge Frau gilt bald als verrückt und leichtlebig. Als Hexe. Als Gefahr für das ganze Dorf ...

Ihre Meinung zu »Leenders / Bay / Leenders: Kesseltreiben«

Erwin Riether zu »Leenders / Bay / Leenders: Kesseltreiben« 14.02.2011
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da hier mit viel Geschick immer mehr Spannung aufgebaut wird und man zumindest ab der Mitte den Krimi in einem Zug zu Ende lesen möchte. Auch die Kreation des Themas mit den immer deutlicher werdenden Zusammen-hängen ist sehr gut gelungen. Lediglich die Aussage in den Schlusszeilen kam mir etwas unverständlich rüber (hat man den Goossens wieder laufen lassen?, warum?).
Ihr Kommentar zu Kesseltreiben