Die Schatten schlafen nur von Leenders / Bay / Leenders

Originalausgabe erschienen 2000 bei Grafit.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Niederrhein, 1990 - 2009.
Folge 8 der KK-11-Kleve-Serie.

• Dortmund: Grafit, 2000. ISBN: 3-89425-244-8. 221 Seiten.

'Die Schatten schlafen nur' ist erschienen als Taschenbuch

Ein türkisches Lebensmittelgeschäft wird Opfer eines Brandanschlags. Ist Fremdenfeindlichkeit das Motiv? Das Klima in Nierswalde scheint jedenfalls vergiftet, denn gleichzeitig versuchen die Bürger den Bau eines Aussiedlerheims zu stoppen. Für Kommissar Toppe und seine Kollegen bekommt der Fall eine neue Dimension, als auf dem Baugrundstück ein Toter gefunden wird …

Ihre Meinung zu »Leenders / Bay / Leenders: Die Schatten schlafen nur«

M-M zu »Leenders / Bay / Leenders: Die Schatten schlafen nur« 21.06.2007
Da Buch ist nicht das ,,stärkste". Trotzdem ist es ein wichtiger Baustein im Fortlauf der Reihe! Dieser Band führ sich nahtlos ein. Fantastisch geschrieben!
A. Matenaar zu »Leenders / Bay / Leenders: Die Schatten schlafen nur« 18.02.2004
Ehrlich gesagt, einer der "schwächeren" Romane des Trios. Ich mach selbst Dienst bei der Kripo in Kleve und finde die Storys in diesem Buch doch "arg konstruiert".

Letztlich mag jedcoh jeder selbst urteilen, denn lesenswert sind die Romane dennoch alle - allein schon wegen der regionalen Verbundenheit ...

Cinderella zu »Leenders / Bay / Leenders: Die Schatten schlafen nur« 11.01.2004
Normalerweise lese ich nur Romane doch für unseren Deutschkurs lese ich nun diesen Krimi.Ich bin begeistert denn man kann sich gut in die Umgebung denken da ich in Wesel wohne.Aus Schülersicht finde ich es bloß sehr schwer zu Analysieren und die Typologie aller Detektive zusammenzufassen.
Ihr Kommentar zu Die Schatten schlafen nur