Kwei Quartey

Kwei Jones Quartey wurde in Ghana als Kind eines ghanaischen Vaters und einer afro-amerikanischen Mutter geboren. Zusammen mit drei Brüdern wuchs er in der Hauptstadt Accra auf; seine Eltern lehrten an der dortigen Universität. Die Ferien verbrachte er häufig in New York bei den Großeltern.
Nach dem Tod seines Vaters ging die Familie in die USA nach New York; die politischen Verhältnisse in Ghana waren unter der Militärregierung instabil geworden und Quartey war in Zusammenhang mit einer illegalen Plakat-Aktion inhaftiert worden.
Heute lebt Kwei Quartey in Pasadena/Kalifornien, wo er als Arzt praktiziert. Seit 2008 unternimmt er wieder regelmäßig Besuchsreisen nach Ghana.

Krimis von Kwei Quartey

Darko Dawson-Reihe:
Trokosi
(2009)
Wife of the gods
Accra
(2011)
Men of the rig
Murder at cape three points
(2014)
Gold of our fathers
(2016)
Death by his grace
(2017)
Death at the voyager hotel
(2013)

Mehr über Kwei Quartey:

Seiten-Funktionen: