Herzlich willkommen beim Krimi-Couch-Blog

"Blog", das steht in aller Kürze für Web-Log und ist eine Art Internet-Tagebuch, in dem man kurz auflistet, über was man so alles im Web gestolpert ist oder was sonst beschäftigt.

Hier im Blog der Krimi-Couch geht es natürlich vor allem um Krimis, um News & Nonsense, Ansichten und Einsichten. Hier sind wir gnadenlos subjektiv und entsprechend meinungsfreudig. Und hoffentlich auch entsprechend unterhaltsam. Viel Spaß!

Krimi live

Eindrücke einer Lesung: Donald Ray Pollock

Bei Fernsehserien gibt es etwas, das man den "What the fuck?!"-Moment nennt. Er ist meist ein Zeichen höchster Fernsehkunst und tritt oft im neuen, oft amerkanischen Quality-TV auf. Gerade in Deutschland sorgt er aber kaum für überragende Einschaltquoten.

geschrieben von Tim König am 18.10.2013, abgelegt unter Krimi live

Two Shots Dead

von Lars Schafft

geschrieben von Technik am 09.02.2011, abgelegt unter Krimi live

Thomas Raab in Soest

Thomas Raab und Jochen König, stv. Chefredakteur der Krimi-Couch

geschrieben von Jan Steinberg am 01.11.2010, abgelegt unter Krimi live

Deon Meyer in Deutschland

Deon Meyer, Autor unseres aktuellen Volltreffers Weißer Schatten, liest heute Abend im Rahmen von Mord am Hellweg im westfälischen Hamm. Wir hatten zuvor die Möglichkeit, ein Gespräch mit dem Südafrikaner zu führen.

geschrieben von Technik am 30.10.2008, abgelegt unter Krimi live

Back from Harrogate

Mittwoch, 16. Juli: Mit dem Zug von Essen über Köln, Brüssel, London und York nach Harrogate - fast neun Stunden unterwegs. Freitag, 18. Juli: Mit dem Zug von Harrogate über Leeds nach Manchester, mit dem Flieger nach Düsseldorf und zurück nach Essen. Ein Kurztrip zum "Theakston Old Peculier Crime Writing Festival" im idyllischen Harrogate in Yorkshire. Ein paar Impressionen:

geschrieben von Technik am 22.07.2008, abgelegt unter Krimi live

Garry Disher und Joe R. Lansdale in Köln