Tanz auf dem Regenbogen von Kinky Friedman

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 2001 unter dem Titel Steppin´ on a Rainbow, deutsche Ausgabe erstmals 2006 bei Ed. Tiamat.

  • New York: Simon & Schuster, 2001 unter dem Titel Steppin´ on a Rainbow. 208 Seiten.
  • Berlin: Ed. Tiamat, 2006. Übersetzt von Astrid Tillmann. ISBN: 978-3893201006. 191 Seiten.

'Tanz auf dem Regenbogen' ist erschienen als Taschenbuch

In Kürze:

Wieder einmal ist der Kinkstah ganz allein auf der Welt und bemitleidet sich. Alle Irregulars haben die Stadt verlassen, also muß Kinky Friedman die Unwägbarkeiten des Lebens mit seiner Katze diskutieren. Kinkys morbide Zerknirschung wird durch einen Anruf von Will Hoover unterbrochen, der sich als Journalist in Honolulu aufhält. Kinkys Freund Mike McGovern, der gerade auf Hawaii an einem Buch arbeitet, ist verschwunden.
Zunächst ist Kinky nicht sonderlich beunruhigt, denn er kennt McGoverns Neigung zu gelegentlichen Seitensprüngen, aber als er nach längerer Zeit nicht mehr auftaucht, macht sich Kinky mit seiner Angebeteten Stephanie Dupont auf den Flug nach Hawaii. Auch Steve Rambam kommt extra aus Israel angeflogen, um bei der verzwickten Suche zu helfen, die mitten in ein gefährliches Abenteuer führt, wo Kinkys Ermittlungsteam bis zum Schluß im Nebel alter Mythen, heiliger Kulte, Totems und Tabus herumstochert. Als sich der Nebel sich lichtet, reiben sich alle ungläubig die Augen.

Ihre Meinung zu »Kinky Friedman: Tanz auf dem Regenbogen«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

Ihr Kommentar zu Tanz auf dem Regenbogen

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: