Die Löwen von Ken Follett

Originalausgabe erschienen 1985 unter dem Titel Lie down with Lions, deutsche Ausgabe erstmals 1986 bei Lübbe.
Ort & Zeit der Handlung: Nahost und Nordafrika / Afghanistan, 1970 - 1989.

• London: Hamilton, 1985 unter dem Titel Lie down with Lions. 263 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: Lübbe, 1986. Übersetzt von Günter Panske. ISBN: 3-7857-0437-2. 379 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 1989. Übersetzt von Günter Panske. ISBN: 3-404-11388-8. 377 Seiten.
  • Herrsching: Pawlak, 1990. Übersetzt von Günter Panske. ISBN: 3881997288. 377 Seiten.
  • Augsburg: Bechtermünz, 1999. Übersetzt von Günter Panske. ISBN: 3828901832. 461 Seiten.
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2007. Übersetzt von Günter Panske. ISBN: 978-3-404-77208-7. 461 Seiten.
  • [Hörbuch] Bergisch Gladbach: Lübbe Audio, 2008. Gesprochen von Ulrich Pleitgen. ISBN: 978-3-7857-3770-5. 6 CDs.

'Die Löwen' ist erschienen als HardcoverTaschenbuchHörbuch

Sie kennen sich aus gemeinsamen Tagen in Paris: die schöne, selbstbewußte Engländerin Jane, ihr französischer Mann und ein Amerikaner in geheimer Mission. In den Bergen des Hindukusch begegnen sie sich während des Afghanistankrieges wieder und verstricken sich in ein unsichtbares Netz aus Stammesfehden, Großmachtinteressen, Intrigen und persönlichen Leidenschaften.

Ihre Meinung zu »Ken Follett: Die Löwen«

beetle zu »Ken Follett: Die Löwen« 20.08.2012
Keine allzu gelungene Übersetzung ins Deutsche. Ich erinnere nur an Sätze wie: sie sah 15 oder 20 Soldaten, sie gingen fünf oder zehn Minuten weiter, der Hubschrauber stieg fünf oder zehn Meter in die Höhe, usw. Manche Sätze wirken auch leicht ungelenk, verdreht.
Dann war JP seit Paris bekannt, für welches Lager Ellis arbeitet. Warum wundert er sich dann in Afghanistan über dessen 'Verrat'?
(ich dachte, er wäre mein Freund - o.ä.)
Und auch Ellis muss über die Aktivitäten JP im Klaren gewesen sein. Allein schon durch die Umstände seiner Flucht aus Paris.
Als nächstes Buch werde ich mal seine 'Nadel' in mir wirken lassen.
terrorkrümel zu »Ken Follett: Die Löwen« 01.08.2011
Über diesen Teil der geschichte habe ich nicht viel gewusst, aber ken schafft es immer wieder mich für einen neuen Teil der Geschichte zu begeistern und mich dann auch schlau zu machen. Die heimlichen Leidenschaften und sehnsüchte und politischen überzeugen waren beschrieben als würde man mit den Figuren befreundet sein. Einfach ein tolles Buch!
dajana1060 zu »Ken Follett: Die Löwen« 07.12.2008
Sehr gutes Buch mit einer fast perfekten Mischung aus Liebe, Erotik, Elend und Politik (aber deshalb auf keinen Fall langweilig).
Sehr flüssig und spannend geschrieben so wie man es von Follett kennt.
Ich würde das Buch jetzt nicht als typischen Krimi beschreiben, aber ich glaube genau das ist es was das Werk einfach nur klasse und lesenswert macht.
WelpeMax zu »Ken Follett: Die Löwen« 29.07.2008
Um ein Kommentar zu schreiben muss man auch nicht alt sein ... fand den Roman nicht schlecht, aber wer mehrer von ihm gelesen hat ist besseres gewöhnt, aber ist ein spannnender und lesbarer Roman 75°
Jan-Michael zu »Ken Follett: Die Löwen« 24.11.2007
Hi ,, die Löwen " ist mein erstes Buch WO SO LANG ist. Ich bin auch nicht gerade eine Lese Rate aber dieses Buch feselt einen, anfangs fängt es schon spannent an Paris die Stadt der Liebe, Da denkt man Liebesroman ne ne stimmt nich es geht gleich los ellis der geheimnis volle hatt eine sehr sexuele bezihung mit Jane weil er ein Agent ist kann er nicht eine normale beziung zu ihr auf bauen. Jane wirt aber nicht nur von Ellis begert sondern auch von Jean-Piere er ist Arzt und steht auf der seite des KGB´s und will ellis aus dem weg schafen. spielt in Afganistan auch. auf jeden fall ein sehr Lesenswertes Buch. Zu Empfelen PS. bin nicht gerade der Älteste.
Ihr Kommentar zu Die Löwen