Ein Grabstein für Jack Taylor von Ken Bruen

Originalausgabe erschienen 2011 unter dem Titel Headstone, deutsche Ausgabe erstmals 2013 bei Atrium.
Ort & Zeit der Handlung: Irland / Galway, 2010 - heute.
Folge 9 der Jack-Taylor-Serie.

• New York: Mysterious Press, 2011 unter dem Titel Headstone. 269 Seiten.
  • Zürich: Atrium, 2013. Übersetzt von Harry Rowohlt. 336 Seiten.

'Ein Grabstein für Jack Taylor' ist erschienen als

Galway wird von einer Gang heimgesucht, deren Mitgliedern ein Grabstein als Erkennungszeichen dient und die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Stadt durch Gewaltverbrechen von Armen und Schwachen zu säubern. Jack kommt nicht umhin, Ermittlungen aufzunehmen. Und muss feststellen, dass er selbst im Fadenkreuz steht »Ich machte die Wohnungstür auf und stieß auf ein kleines, stramm gepacktes Päckchen. In schwarzem Papier. Oha. In roter Fraktur stand ordentlich vorne drauf: Jack Taylor . Nicht gut. Atmete tief ein und riss es auf. Heraus fiel eine vollkommene Miniaturskulptur. Ein Grabstein, so groß wie ein Bic-Wegschmeißfeuerzeug. Ich starrte ihn an, murmelte: scheißenochmal ist das? Es war perfekte Steinmetzarbeit, hochglanzpoliert.«

Ihre Meinung zu »Ken Bruen: Ein Grabstein für Jack Taylor«

Ihr Kommentar zu Ein Grabstein für Jack Taylor