Knochenjob von Katherine V. Forrest

Originalausgabe erschienen 1999 unter dem Titel Sleeping Bones, deutsche Ausgabe erstmals 2000 bei Argument.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Kalifornien / Los Angeles, 1990 - 2009.
Folge 7 der Kate-Delafield-Serie.

• New York: Berkley Prime Crime, 1999 unter dem Titel Sleeping Bones. 260 Seiten.
  • Hamburg: Argument, 2000. Übersetzt von Britta Dutke. ISBN: 3886198553. 251 Seiten.

'Knochenjob' ist erschienen als Taschenbuch

Mitten im Herzen von Los Angeles liegt eine prähistorische Fundstätte: »Rancho La Brea«, natürliche Teergruben, die in grauer Vorzeit zahllose lebendige Opfer verschlangen und prächtig konservierten. Heute steht dort ein Museum, wo diese Funde zu besichtigen sind und – that’s America! – weitere, kleinere Ausgrabungen live mitverfolgt werden können. Kate Delafields Interesse gilt allerdings dem Fund einer wesentlich frischeren Leiche: Neben einer der Teergruben, direkt auf dem Museumsgelände, liegt ein toter Mann im Rentenalter – erstochen mit einem Gegenstand, der einem Eispickel ähneln muss. Ist der prähistorische Tatort eine Spur oder reiner Zufall?

Ihre Meinung zu »Katherine V. Forrest: Knochenjob«

Ihr Kommentar zu Knochenjob