Wer nicht hören will, muss sterben von Karen Sander

Originalausgabe erschienen 2014 bei Rowohlt.
Folge 2 der Georg-Stadler-und-Liz-Montario-Serie.

• Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2014. ISBN: 978-3-499-24355-4. 400 Seiten.
  • [Hörbuch] Berlin: Argon, 2014. Gesprochen von Oliver Siebeck. autorisierte Lesefassung. ISBN: 3839813530. 6 CDs.

'Wer nicht hören will, muss sterben' ist erschienen als TaschenbuchHörbuchE-Book

Flieh, wohin du willst. Mir entkommst du nicht.

Ein jugendlicher Ausreißer wurde ermordet.
Zu Tode gefoltert. Verstümmelt.
Kriminalhauptkommissar Georg Stadler bittet die Psychologin Liz Montario um Hilfe, die darauf spezialisiert ist, Botschaften von Mördern zu analysieren. Denn auch dieser Täter scheint den Ermittlern etwas sagen zu wollen: In der Kehle des Toten findet sich eine Nachricht, auf Zeitungspapier geschrieben. Und Stadler bekommt per Post einen abgetrennten Finger zugeschickt.
Noch bevor das Team die Worte entschlüsseln kann, verschwindet ein junges Mädchen, das per Anhalter unterwegs war …

Ihre Meinung zu »Karen Sander: Wer nicht hören will, muss sterben«

Lafleur zu »Karen Sander: Wer nicht hören will, muss sterben« 05.05.2016
Nachdem ich bereits vor etwa einem Monat mit voller Begeisterung den 1. Teil dieser Serie las, war ich leider etwas enttäuscht vom 2. Teil.
Die Mordfälle wurden zwar an sich spannend von Sander dargestellt, aber es gab einige verwirrende und nicht passende Details. Zum Beispiel das persönliche Schicksal von Georg Stadler hat für mich nicht ganz in die Story gepasst. Auch das Ermittler Duo - beziehungsweise inzwischen ist es eher schon ein Quartett - war im 1. Buch wesentlich unterhaltsamer. Der Fokus ist inzwischen von Georg und Liz auf Birgit und Miguel übergegangen.
Nichtsdestotrotz werde ich den 3. Teil der Serie lesen, und hoffe, dass mich mich Karen Sander wieder mehr begeistern kann!
Ihr Kommentar zu Wer nicht hören will, muss sterben