Kai Hensel

Der vor allem als Theaterautor bekannte Kai Hensel wurde 1965 in Hamburg geboren. Nach dem Abitur verdiente er sich seinen Lebensunterhalt in diversen Jobs und reiste mehrere Monate durch Europa, Afrika und Asien. Nach seiner Rückkehr arbeitete er als Regisseur an den Bühnen Lübeck (Inszenierungen u.a. von Goethe, Oliver Bukowski, Dostojewski). Später schrieb er Drehbücher für zahlreiche Shows, Serien und Spielfilme.

Sein im Jahr 2000 uraufgeführtes Theaterstück Klamms Krieg gehört mit mehr als 100 Inszenierungen zu den meistgespielten Stücken in Deutschland. Der Text wurde bisher in acht Sprachen übersetzt.

Seit 1999 lebt Kai Hensel in Berlin.

Krimis von Kai Hensel(in chronologischer Reihenfolge):

Das Perseus-Protokoll (2012)
Sonnentau (2014)
Bist du glücklich? (2016)

Seiten-Funktionen: