Jens Lossau / Jens Schumacher

Jens Lossau wurde 1974 in Mainz geboren und ist in Alzey aufgewachsen. Nach seiner abgeschlossene Ausbildung als Buchhändler erschienen Prosaveröffentlichungen in Zeitschriften, Jahrbüchern und Anthologien.

Jens Schumacher wurde am 17. April 1974 in Mainz geboren und ist ebenfalls in Alzey aufgewachsen. Er studierte in Mainz allgemeine und vergleichende Literaturwissenschaft, Amerikanistik und Buchwissenschaft. Er arbeitet als freier Schriftsteller, Herausgeber, Übersetzer und Leiter von Schreibkursen. Er veröffentlichte zahlreiche Kurzprosa in Jahrbüchern, Festschriften und Anthologien sowie redaktionelle und literaturkritische Arbeiten für verschiedene Periodika.

Seit 1996 veröffentlichen die beiden Autoren zusammen Erzählungssammlungen und Romane in unterschiedlichen Genres.

Krimis von Jens Lossau / Jens Schumacher:

  • Storysammlungen
    • (1997) Entitäten. 13 unangenehme Erzählungen
    • (1998) Kanon der Melancholie. 14 sonderbare Erzählungen
    • (2009) Black Stories. Real Crime Edition
    • (2009) Black Stories. Krimi Edition
    • (2011) Black Stories. Funny Death Edition
    • (2011) Black Stories. Christmas Edition

Mehr über Jens Lossau & Jens Schumacher:

Seiten-Funktionen: