Schwarzes Requiem von Jean-Christophe Grangé

Originalausgabe erschienen 2016 unter dem Titel Congo requiem, deutsche Ausgabe erstmals 2018 bei Bastei Lübbe.

• Paris: Albin Michel, 2016 unter dem Titel Congo requiem. 726 Seiten.
  • Köln: Bastei Lübbe, 2018. Übersetzt von Ulrike Werner-Richter. ISBN: 978-3-431-04081-4. 688 Seiten.

'Schwarzes Requiem' ist erschienen als Hardcover

Gregoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, ist Familientyrann und skrupelloser Geschäftsmann. Und er hütet dunkle Geheimnisse aus seiner Vergangenheit im Kongo, wo er in den Siebzigerjahren einen berüchtigten Killer dingfest gemacht hat. Als sein Sohn Erwan, ein Pariser Starpolizist, in Afrika nach Verbindungen zu einer aktuellen Mordserie sucht, ahnt dieser nicht, dass er längst erwartet wird. Von jemandem, der seit langem in Vergessenheit geraten ist. Und nie aufgehört hat, auf Rache zu sinnen.

Ihre Meinung zu »Jean-Christophe Grangé: Schwarzes Requiem«

Ihr Kommentar zu Schwarzes Requiem