Die Ausgestossenen von Jean Amila

Originalausgabe erschienen 1959 unter dem Titel Les loups dans la bergerie, deutsche Ausgabe erstmals 1970 bei Desch.

• Paris: Gallimard, 1959 unter dem Titel Les loups dans la bergerie. ISBN: 2070474739. 191 Seiten.
  • München; Wien; Basel: Desch, 1970. Übersetzt von Georg Kahn-Ackermann. 157 Seiten.

'Die Ausgestossenen' ist erschienen als Taschenbuch

»Meine liebe kleine Dame«, sagte Victor, »Sie wirken wie eine Schullehrerin. Sie werden daher ganz schnell begreifen.Wir sind drei alte, ehrbare Kumpels von der Sorte, wie sie heutzutage nicht mehr gemacht werden. Was wir brauchen, ist Mutter Natur und die kleinen Vögelchen. …

Stimmt’s nicht, Charlot? Zeig der Dame mal ein bißchen Deine kleine Kanone und die drei Ladestreifen, die dazu gehören!«

Ihre Meinung zu »Jean Amila: Die Ausgestossenen«

Ihr Kommentar zu Die Ausgestossenen