Jan Mehlum

Jan Mehlum, 1954 in Tønsberg, Norwegen, geboren, ist Diplom-Ökonom und Soziologe. Er hat u. a. als Lehrer, Auslandsexperte und Gesellschaftsforscher gearbeitet und ist heute Dozent für Soziologie an der Universität Vestfold. Seine Krimis um Sven Foyn wurden mit mehreren Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit dem Riverton-Preis für den besten Kriminalroman des Jahres. Jan Mehlum lebt in Tønsberg.

Krimis von Jan Mehlum:

Svend Foyn-Reihe:
Schöner Schein trügt
(1996)
Gylne tider
Sind so kalt die Hände
(1997)
Kalde hender
Die andere Wange
(1999)
Det annet kinn
En rettferdig dom
(2000)
En nødvendig død
(2002)
Den siste dansen
(2003)
In ewiger Stille Rezension
(2005)
Din eneste venn
For guds skyld
(2007)
Det ingen vet
(2008)
Madrugada
(2009)
Bake kake søte
(2010)
Straffen
(2011)
En god sak
(2012)
Kalte Wahrheit
(2014)
Ren samvittighet
Et hardt slag
(2015)
To komma åtte sekunder
(2016)
Lengsel etter penger
(2013)

Seiten-Funktionen: