Shooting von Jan Eik

Originalausgabe erschienen 2000 bei av-Ed..
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Berlin, 1990 - 2009.

• Ludwigsburg: av-Ed., 2000. ISBN: 3929638460. 191 Seiten.

'Shooting' ist erschienen als Hardcover

Der Berliner Privatdetektiv Oliver John (OJ) wird von seinem alten Bekannten Dolf Parey, einem Hamburger Werbe-Starfotografen, engagiert, angeblich in einer Erpressungsangelegenheit. Als OJ in Dolfs Atelier auftaucht, findet er seinen Auftraggeber erschossen vor und gerät selbst in Verdacht, an dem Todesfall beteiligt zu sein. Im Verlauf seiner Ermittlungen, die ihn tief in das Fotografen-Milieu der Werbebranche eindringen lassen, gelingt es OJ zwar, Dolfs Mörder zu entlarven, doch er vermag einen zweiten Mord nicht zu verhindern.

Ihre Meinung zu »Jan Eik: Shooting«

Christian Ahrens zu »Jan Eik: Shooting« 06.04.2015
Hi,
ich habe mich immer gefragt, warum es kaum Krimis gibt, in denen der Held ein Fotograf ist. Eigentlich ja eine prädestinierte Besetzung. Bei Jan Eik ist der Fotograf immerhin das Opfer – und der Detektiv ist Detektiv, aber sympathisch. Ich habe das Buch gerne gelesen, es ist sprachlich gut, atmosphärisch dicht und unterhaltsam. Als Fotograf interessiert mich der Einblick in die Werbeszene, in der ich zum Glück nicht tätig bin.
Viel Vergnügen bei der Lektüre!
Christian
Ihr Kommentar zu Shooting