Sündenpakt von James Patterson

Originalausgabe erschienen 2006 unter dem Titel Beach Road, deutsche Ausgabe erstmals 2007 bei Goldmann.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Long Island, 1990 - 2009.

• New York: Little, Brown and Co., 2006 unter dem Titel Beach Road. 390 Seiten.
  • München: Goldmann, 2007. Übersetzt von Helmut Splinter. ISBN: 978-3-442-46333-6. 384 Seiten.
  • München: Goldmann, 2008. Übersetzt von Helmut Splinter. ISBN: 978-3-442-46959-8. 348 Seiten.

'Sündenpakt' ist erschienen als Taschenbuch

Am östlichen Ende von Long Island prallen die Welten aufeinander: die der superreichen Villenbesitzer und der vornehmlich farbigen Anwohner. Als der ausgeflippte Feifer und zwei seiner Freunde erschossen aufgefunden werden, fällt der Verdacht auf den schwarzen Basketballer Dante Halleyville, der tags zuvor einen erbitterten Streit mit Feifer hatte. Der weiße Anwalt Tom Dunleavy übernimmt seine Verteidigung, und er muss an zwei Fronten kämpfen: gegen den Hass der Weißen und gegen einen Mörder, der ihm immer einen Schritt voraus zu sein scheint …

Ihre Meinung zu »James Patterson: Sündenpakt«

franca zu »James Patterson: Sündenpakt« 03.07.2011
Also ich habe mittlerweile etwa 30 Bücher vom guten alten James Patterson.ich weiß also das er gut ist und fesselnde und spannende krimis schreibt.

ich hatte das buch zu etwa 2/3 durch und war irgendwie sehr sauer.ich hatte meinen ganzen kommentar schon im kopf, den ich hier posten wollte.die ständig wechselnde perspektive nervte mich echt.auf der hälfte der seite ist mir immer erst eingefallen, dass ich vorher hätte gucken sollen, wer nun erzähler ist.die spannung hat mir auch sehr gefehlt...
ABER dann kam das letzte drittel.ich war so überrascht.ein tolles ende.die erzählweise wird besser und flüssiger.
nach dem ende machte dann auch der wechsel der personen endlich sinn.obwohl mir die perspektive von "Nikki" immernoch nicht ganz einleuchtet.
Fazit: ein am anfang schlecht wirkendes buch, was am ende doch toll ist.patterson ist und bleibt also mein liebling :).81° dafür
Steffi zu »James Patterson: Sündenpakt« 08.12.2008
Ich bin ein großer Patterson Fan,und dieses Buch ist eins meiner Lieblingsbücher.Es hat einfach alles was zu einem gutem Buch gehört.Eine fesselnde Geschichte,ein unerwartetes Ende und durch die wechselnden Erzähler bleibt es total spannend.
Ich schließe mich da meinem vorredner an,einfach nur genial!
Markus zu »James Patterson: Sündenpakt« 06.04.2008
Meiner Meinung nach ist im Buch relativ schnell klar, worauf es raus läuft. Die Spannung zieht das Buch weniger aus der eigentlichen Handlung. Die ist ziemlich schnell durchschaut. Die ständig wechselnden Erzählperspektiven sind es, die dem Buch die nötige Spannung verleihen. Und am Ende kommt eine Wendung, die irgendwie absehbar, aber dann doch überraschend ist.
Kurzum: Leichte Unterhaltung, gut zum Runterlesen. - Es erinnert mich ein wenig an John Grisham's "Der Gefangene", wenn auch bei weitem nicht so gut geschrieben.
Schrodo zu »James Patterson: Sündenpakt« 23.03.2008
Die Wendungen in diesem Buch sind so unerwartet, dass man es kaum für möglich hält. Das liest sich ratz-fatz und hat einen unglaublich überraschenden Schluss. Wie fast alles von Patterson sehr gut zu lesen.
squirrel zu »James Patterson: Sündenpakt« 18.11.2007
Seit langem mal wieder ein Buch, bei dem das Ende total unerwartet ist... oftmals hat man ja eine Vermutung, die sich dann auch bestätigt, aber hier ist es eine echte Überraschung! Habe bisher einige Bücher vom JP gelesen und finde alle ausnahmslos gelungen und gut und flüssig zu lesen. Hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt!
IceLady zu »James Patterson: Sündenpakt« 24.09.2007
Mich hat das buch auch ziemlich fasziniert. Normal lese ich eigentlich keine so "dicken" bücher, weil ich sie nie zu ende lese. Aber dieses hab ich kaum aus der hand gelegt.

allerdings muss ich wie mein vorredner auch sagen, dass ich den selben gedanken hatte, wie das buch zu ende war: wenn man es nochmal lesen würde, wäre es wahrscheinlich von anfang an total unlogisch und es würde wahrscheinlich der größte teil nicht mehr zusammen passen.

trotz alledem: sehr spannend und auf jeden fall lesenswert!!
BEnnyE zu »James Patterson: Sündenpakt« 30.08.2007
Das Buch hat eine gelunge Erzählweise und ein spannendes Thema.

Das Ende ist sicherlich überaschend allerdings unlogisch und wenn man das Buch das zweite mal lesen würde,kommen sicher einige Logikfehler zu Tage.
lena zu »James Patterson: Sündenpakt« 01.05.2007
das buch ist einfach genial!!
die wendungen sind so unerwartet, das es einen beim lesen fast umhaut
bei den büchern von patterson könnet man meinen, dass er genau weis was er schreibt - man hat das gefühl mitendrin zu sein

einfach nur genial!
Ihr Kommentar zu Sündenpakt