Der 3. Grad von James Patterson

Buchvorstellung

Bibliographische Angaben

Originalausgabe erschienen 2004 unter dem Titel 3rd Degree, deutsche Ausgabe erstmals 2005 bei Limes.
Ort & Zeit der Handlung: USA / Kalifornien / San Francisco, 1990 - 2009.
Folge 3 der Women´s-Murder-Club-Serie.

  • Boston: Little, Brown and Co., 2004 unter dem Titel 3rd Degree. 341 Seiten.
  • München: Limes, 2005. Übersetzt von Andreas Jäger. ISBN: 3-8090-2497-X. 288 Seiten.
  • München: Blanvalet, 2007. Übersetzt von Andreas Jäger. ISBN: 978-3-442-36921-8. 284 Seiten.
  • München: Blanvalet, 2007. Übersetzt von Andreas Jäger. ISBN: 978-3-442-36627-9. 284 Seiten.
  • Augsburg: Weltbild, 2008. Übersetzt von Andreas Jäger. 284 Seiten.
  • [Hörbuch] München: audio media, 2010. Gesprochen von Nicole Engeln. ISBN: 3868045880. 5 CDs.
  • [Hörbuch] München: audio media, 2010. Gesprochen von Nicole Engeln. gekürzt. ISBN: 3868045708. 6 CDs.

'Der 3. Grad' ist erschienen als HardcoverTaschenbuchHörbuch

In Kürze:

San Francisco wird von Terroranschlägen heimgesucht. Detective Lindsay Boxer und der Club der Ermittlerinnen nehmen die Spur des Killers auf, nicht ahnend, wie eng ihr eigenes Schicksal mit dem Mörder verbunden ist. Eine von ihnen hütet ein schreckliches Geheimnis aus ihrer Vergangenheit, das ihr zum Verhängnis wird …

Ihre Meinung zu »James Patterson: Der 3. Grad«

Helfen Sie anderen Lesern, indem Sie einen Kommentar zu diesem Buch schreiben und den Krimi mit einem Klick auf die Säule des Thermometers bewerten. Und bitte nehmen Sie anderen Lesern nicht die Spannung, indem Sie den Täter bzw. die Auflösung verraten. Danke!

ABaum71 zu »James Patterson: Der 3. Grad« 11.12.2008
Ein weiterer genialer Teil aus der Lindsay Boxer -Reihe und Ihren Freundinnen. Sehr spannend zu lesen und aufgrund der wie immer kurzen Kapitel kann man (frau) auch mal zwischendurch sich das Buch schnappen um weiterzulesen.
Die Story beginnt mit einem Knall und führt so den Leser in das Umfeld einer G8- Konferrenz und den Terrorismus der mal nicht aus dem Ausland auf die USA einwirkt und leider auch vor dem Kreis der "Club der Ermittlerinnen" keinen Halt macht.
Natürlich kommt auch in diesem Teil das Herzensleid unserer Titelheldinnen nicht zu kurz, was sich aber nie langweilig oder störend auf den Handlungsstrang auswirkt, im Gegenteil, es fügt sich nahtlos in den Plot ein.
Alles in allem ein Muß für jeden und jede ,die, der, die ersten beiden Teile gelesen hat. ( Die man übrigends vorher gelesen haben sollte um den Anschluss zu finden.)
florian-brun zu »James Patterson: Der 3. Grad« 05.10.2008
Mir hat der 3. Teil sehr gefallen.

Es ist einfach ein Thriller der Extraklasse! Man muss aber seine Vorgänger-Thriller "Der 1. Mord" und "Die 2. Chance" auch gelesen haben. Es ist eine Serie, die immer wieder weitergeht. Mir haben vorallem die dramatischen Hintergründe sehr gefallen.

Ich würde Dieses Buch gern Jedem empfehlen, der haarsträubende Krimis mit pfiffiger Spannung mag.
Es hat so kurze Kapiteln, das macht es leichter wenn man manchmal unterbrechen muss.

Also ich freue mich schon auf das Nächste!
CharlyDD zu »James Patterson: Der 3. Grad« 13.05.2008
Also im Gegensatz zu meinen Vorrednern fand ich es klasse:-D

Die Geschichte war gut durchdacht, spannend erzählt und von einem persönlichen Drama begleitet.

Ich hätte mir nur gewünscht, näheres über die Umstände des Todes und die Reaktionen der Hinterbliebenen eines bestimmten Opfers zu erfahren. (die es gelesen haben, wissen sicher wen ich meine, aber ich möchte nicht zuviel verraten)

"Der 3. Grad" hätte definitiv 100 Seiten länger sein können.
frolleinvomamt zu »James Patterson: Der 3. Grad« 20.04.2008
Ich kann Bio nur zustimmen: Die Figuren sind flach gezeichnet, Gefühle werden nur behauptet, nie entwickelt ...
Was im 1. Mord noch eine nette Idee war, wurde schon in der 2. Chance zu einem 2. Aufguss, und der 3. Grad ist dann auch wirklich drittklassig.
Ich habe keine Neugier mehr auf mehr.
Und was soll das eigentlich, dass immer wieder mitten im Dialog ein neues Kapitel aufgemacht wird?
Bio-Fan zu »James Patterson: Der 3. Grad« 13.04.2008
Ich hatte ja schon beim zweiten Teil die Befürchtung, daß es mit dieser Reihe bergab geht. Könnte ich Schulnoten vergeben, so hätte ich dem 1.Mord eine Zwei, der 2.Chance eine Drei gegeben. Der 3. Grad bekommt eine knappe Vier.
Es ist zwar alles drin: ein "radaumäßiges" Opening, kleine Gefühle,große Gefühle, kleines Leid, großes Leid, Weltpolitik, sogar sozialkritische Ansätze, aber wenn man sich wie Patterson auf garnichts einläßt, nur von Ereignis zu Ereignis hächelt, dann kommt noch nicht mal Spannung auf.
Wenn ich an die fast gefühllos erzählte Romance Lindsay Boxers denke: 2x Angucken, 1x Essen gehen, 1x Küssen, ab in die Kiste, dann muß der Herr schon wieder los, das Vaterland zu retten.
Nach 4 Stunden ist man durch und fragt sich: War da was?
Und ich bin nicht mehr neugierig, wie es weitergeht.
Nadine zu »James Patterson: Der 3. Grad« 05.06.2007
Also ich finde das Buch ist wie die beiden Vorgänger sehr gut erzählt, mitfühlend und so spannend das man es kaum weglegen kann.
Ich finde man kann keines der Bücher, ob es nun der "1. Mord" ist oder die "2. Chance, miteinander vergleichen.
Und das ist das tolle bei James Patterson! Es geht nicht immer um dasselbe Mordschema.
Somit finde ich das Buch einfach nur klasse und kann jeden "Women´s Murder Club Fan" dieses Buch empfehlen.
Freue mich schon auf die nächsten Bände!! Denn keins ist wie das andere!
melli zu »James Patterson: Der 3. Grad« 26.04.2007
Also ich bin da total anderer Meinung.
Ich finde dieser 3. Teil ist der beste von den dreien bis jetzt. Endlich lernt Lindsay mal nen netten Typen kennen. Allerdings ist es ja auch wirklich traurig, habe nun noch ca. 80 Seiten vor mir und bin gespannt, wie es ausgeht.
Ich finds echt super und verschlinge das Buch nur so.
Nadine zu »James Patterson: Der 3. Grad« 26.04.2007
Mir hat der 3. Teil am wenigsten gefallen. Hab ihn nicht mal zu Ende gelesen. Warum das so ist, kann ich auch nicht wirklich erklären. Aber nach den beiden Vorgängern war ich wirklich sehr enttäuscht und eher gelangweilt.
Kiks zu »James Patterson: Der 3. Grad« 23.03.2007
Warum muss man in Kritiken immer schreiben, was in den Büchern geschieht?!?!?!?!!? Kritik ist Meinung und keine Inhaltsangabe. Bin grad mittendrin und weiß jetzt schon was passiert. Danke.
Fürs nächste Mal bitte vormerken....
1 von 1 Lesern fanden diesen Kommentar hilfreich.
Dorothee zu »James Patterson: Der 3. Grad« 09.12.2006
Der 3. Teil hat ist der Teil, den ich mitten drin wutentbrannt weggelegt habe und so sauer auf JP war. Eine der ´Heldinnen´ einfach sterben lassen, wo die gerade auf neuem Weg zu sich war ... Es hat Monate gedauert, bis ich dann doch weitergelesen habe. Es ist spannend, emontional geht´s auf und ab ... Inzwischen habe ich auch Teile 4 + 5 gelesen und doch. Irgendiwe ist es nie mehr so gut wie anfangs.

Dies sind nur die ersten 10 Kommentare von insgesamt 21.
» alle Kommentare anzeigen

Ihr Kommentar zu Der 3. Grad

Hinweis: Fragen nach einem fertigen Referat, einer Inhaltsangabe oder Zusammenfassung werden gelöscht.

Seiten-Funktionen: