Song dog von James McClure

Originalausgabe erschienen 1991 unter dem Titel The Song Dog, deutsche Ausgabe erstmals 1993 bei Rowohlt.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.
Folge 8 der Kramer-und-Zondi-Serie.

• New York: Mysterious Press, 1991 unter dem Titel The Song Dog. 274 Seiten.
  • London: Faber & Faber, 1991. 281 Seiten.
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1993. Übersetzt von Erika Ifang. rororo-Thriller; Bd. 3078. ISBN: 3-499-43078-9. 279 Seiten.
  • Zürich: Unionsverlag, 2016. Übersetzt von Erika Ifang. ISBN: 978-3293207424. 350 Seiten.

'Song dog' ist erschienen als Taschenbuch

Lieutenant Tromp Kramer vom Morddezernat Trekkersburg hält sich in Zululand auf, um ein Sprengstoffattentat zu untersuchen, bei dem eine junge weiße Frau und ein Polizist ums Leben gekommen sind. Mit einer Falle hofft er, dem Attentäter auf die Spur zu kommen. Doch seine Ermittlungen werden von inkompetenten Kollegen und Ärzten immer wieder behindert, dazu kreuzt der Bantu Detective Sergeant Michael Zondi seinen Weg, der in der Umgebung einem anderen Mordfall nachforscht. Kramer heuert ihn für seine eigenen Untersuchungen an und die beiden ermitteln gemeinsam. Je tiefer sie in den Fall einsteigen, desto rätselhafter wird er bald schon machen Kramer und Zondi eine Entdeckung, die für beide zur tödlichen Gefahr wird.

Ihre Meinung zu »James McClure: Song dog«

nms zu »James McClure: Song dog« 09.05.2014
mein erster von McClure. Zunächst war die Umgebung natürlich etwas befremdlich, da ich sonst skandinavische und englische Krimis lese. Aber wenn man drinnen ist, ist es ein sehr spannendes, teilwiese witziges, Buch mit dichter Atmosphäre. Als Leser hat man zwar schnell eine Ahnung, wo die Lösung liegt, dies tut dem Buch aber keinen Abbruch.
Ihr Kommentar zu Song dog