Eifel-Jagd von Jacques Berndorf

Originalausgabe erschienen 1998 bei Grafit.
Ort & Zeit der Handlung: Deutschland / Eifel, 1990 - 2009.
Folge 9 der Siggi-Baumeister-Serie.

• Dortmund: Grafit, 1998. ISBN: 3-89425-217-0. 335 Seiten.
  • [Hörbuch] Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2008. Gesprochen von Jacques Berndorf. ISBN: 3836801655. 10 CDs.

'Eifel-Jagd' ist erschienen als TaschenbuchHörbuch

Siggi Baumeister stolpert in den schwierigsten Fall seiner Laufbahn. Weshalb wird ein harmloser Penner aus Köln im Salmwald erschossen? Wie kommt eine langbeinige Blondine aus Düsseldorf mit einem störenden Loch in der Haut in einen Eifeler Hochwald südlich von Gerolstein? Warum fällt ein gesunder Bauunternehmer aus vier Metern Höhe vom Hochsitz und bricht sich das Kreuz? Und wie kann es sein, dass ein achtzigjähriger Rechtsanwalt aus einhundert Metern Entfernung zwei Sauen in zwei Sekunden schießt, obwohl er morgens beim Rasieren sein Gesicht im Spiegel nicht erkennen kann? Jagdfieber in der Eifel, und Baumeister steht nebst Kriminalrat a.D. Rodenstock, Dinah und Emma vor Rätseln.

Ihre Meinung zu »Jacques Berndorf: Eifel-Jagd«

WelpeMax zu »Jacques Berndorf: Eifel-Jagd« 20.07.2008
Ich merke ich gehe mit der Masse nicht Konform, diesen sechsten Teil der Serie fand ich Klasse, reicht zwar nicht fürs beste Buch der Serie aber baut mich wieder auf nach den zwei die ich nicht so gut fand die Beziehungen werden weiter gesponnen, es gibt eine spannende Geschichte die zu recherchieren ist, die aber bis zum Schluß spannend bleibt, für mich wieder die Rückkehr zum alten Stil, obwohl man bei allen Büchern was wiederfindet was einem bekannt vorkommt :)
Lukas G. zu »Jacques Berndorf: Eifel-Jagd« 24.05.2006
Ein etwas langatmiger, aber durchaus spannender Teil der Reihe.
Mit ausgesprochen origineller Story und den üblichen Beziehungskisten nebenbei.
Hat mir gefallen.
Swen Piper zu »Jacques Berndorf: Eifel-Jagd« 17.08.2005
Der siebte Band der Eifel-Serie ist der bisher schwächste. Das Buch nimmt viel zu spät Fahrt auf, die Dialoge zwischen Baumeister, Rodenstock und Emma scheint Berndorf aus den anderen sechs Bänden rüber kopiert zu haben und Klischees werden bis auf das Letzte ausgereizt und überstrapaziert
Sandra zu »Jacques Berndorf: Eifel-Jagd« 05.05.2003
Einer der besten Eifelkrimis von J. Berndorf. Selbst als der Täter bereits identifiziert ist, bleibt es spannend bis zum Schluß.
Marie-Luise Wilhelm zu »Jacques Berndorf: Eifel-Jagd« 27.02.2003
Wenn man die Eifel kennt gefallen die Krimis von Jacques Berndorf besonders gut. Sehr gutes Buch.
Ihr Kommentar zu Eifel-Jagd