Der König der Eifel von Jacques Berndorf - der Eifel-Krimi-Guru

Originalausgabe erschienen 2014 bei KBV.

• Köln: KBV, 2014. ISBN: 978-3954411986. 320 Seiten.

'Der König der Eifel' ist erschienen als Taschenbuch E-Book

Mit seinen Kriminalromanen um den Pfeife rauchenden Journalisten Siggi Baumeister begeistert Jacques Berndorf Krimifans im ganzen deutschsprachigen Raum. Auch als Verfasser brillant recherchierter Spionagethriller ist er durchaus bekannt. Dass er auch als Kurzgeschichten-Autor zu überzeugen weiß, ist bisher eher unbekannt geblieben. Im zurückliegenden Vierteljahrhundert hat er eine stattliche Anzahl von short stories verfasst, die es in sich haben. In verschiedenen Anthologien, Magazinen und Tageszeitungen sind seine Texte veröffentlicht worden, und in diesem Sammelband sind nun erstmals all die kleinen Kostbarkeiten zusammengefasst worden. Begleiten Sie Siggi Baumeister und Kriminalrat Kischkewitz, lernen Sie aber auch andere skurrile Eifeler Typen kennen, blicken Sie in die Abgründe menschlicher Tragödien und lernen Sie Jacques Berndorfs satirische Seite kennen.

Ihre Meinung zu »Jacques Berndorf - der Eifel-Krimi-Guru: Der König der Eifel«

gmos zu »Jacques Berndorf - der Eifel-Krimi-Guru: Der König der Eifel« 30.12.2014
Hallo, ich habe alle Eifel-Krimis verschlungen/gelesen. Ich bin der Eifel verbunden und fühle mich den Orten in den Krimis sehr verbunden. Jacques Berndorf versteht es, in seinen Büchern neben dem Verbrechen auch die Verbundenheit zur Eifel sehr gut zu beschreiben. Jedes Buch war für mich große Freude mit entsprechender Spannung der Handlung.
Viel Spaß beim Lesen
Ihr Kommentar zu Der König der Eifel