Ian Smith 

Ian K. Smith wurde am 15. Juli 1969 in Danbury im US-Staat Connecticut geboren. Er studierte am Harvard College sowie an der Columbia University, besuchte die Dartmouth Medical School und schloss seine medizinische Ausbildung an der University of Chicago ab. Anschließend arbeitete er als Experte für medizinische Fragen für das NBC News Network and für NewsChannel 4. Daneben schrieb er Artikel für Zeitschriften wie »Time Magazine« oder »Newsweek«. Noch heute verfasst er eine Kolumne über Gesundheitsfragen für die »New York Daily News« und das »Men’s Health Magazine«. Darüber hinaus schrieb er diverse Sachbücher über medizinische Themen.

2004 legte Smith mit The Blackbird Papers seinen ersten Roman vor, dem er mit The Ancient Nine (dt. Der geheime Orden, Bastei-Lübbe-TB Nr. 15588) rasch einen zweiten Thriller folgen ließ, dessen Plot viel den aktuellen Bestsellern von Dan Brown verdankt …Dr. Ian Smith lebt und arbeitet derzeit in Manhattan.

Krimis von Ian Smith:

Seiten-Funktionen: