Fernwehträume von Hermann Bauer

Originalausgabe erschienen 2008 bei Gmeiner.
Ort & Zeit der Handlung: , 1990 - 2009.
Folge 1 der Oberkellner-Leopold-Serie.

• Meßkirch: Gmeiner, 2008. ISBN: 978-3899777505. 277 Seiten.

'Fernwehträume' ist erschienen als Taschenbuch

Ruhig liegt das Kaffeehaus »Heller« im nebligen Wien nördlich der Donau. Dies ändert sich schlagartig, als ein Stammgast, die pensionierte Susanne Niedermayer, erschlagen aufgefunden wird. Die Polizei vermutet einen Betrunkenen als Täter, doch Chef-Ober Leopold mag nicht an diese Version glauben. Auf eigene Faust stellt er Nachforschungen an. Eine heiße Spur führt ihn in den Klub »Fernweh«. Bei Filmvorführungen und Diavorträgen floh die alte Dame hier regelmäßig aus der Enge ihrer Heimat in die große, weite Welt.

Ihre Meinung zu »Hermann Bauer: Fernwehträume«

trafik zu »Hermann Bauer: Fernwehträume« 28.12.2016
Fernwehträume war mein erstes Buch das ich von Hermann Bauer gelesen habe. Für mich war es ein klassischer Krimi, geschrieben nach alter Schule. Wenn jemanden so etwas gefällt, dann sollte er diesen Krimi lesen.
Der Oberkellner Leopold ermittelt vom Cafehaus aus. Solider Krimi aus Österreich.
Da ich auch aus Österreich komme, gehört es dazu solche Krimis zu lesen.
Julchen1988 zu »Hermann Bauer: Fernwehträume« 12.10.2011
Das Buch "Fernwehträume" ist ein spannender Kaffeehauskrimi. Die eigenmächtigen Ermittlungen vom Chef-Ober Leopold werden nicht von jedem Ermittler gerne gesehen, führen aber dafür zur Lösung des Falles :-) Da bei dem Buch auch "Übersetzungen" von Begriffen aus Österreich dabei sind, ist es auch einwandfrei verständlich.

Im Kaffeehaus fühlt man sich mittlerweile schon zu Hause :-)

Top Krimi!!
Ihr Kommentar zu Fernwehträume